1

Thema: Wie kann ich in Microsoft Excel diktieren?

Dragon NaturallySpeaking ist ein hervorragendes Werkzeug zur Erstellung von Textdokumenten, aber auch geeignet, um in das Tabellenkalkulationsprogramm Microsoft Excel direkt hinein zu diktieren. Allerdings sind die dafür erforderlichen Befehle nicht immer so intuitiv und eingängig wie diejenigen beim Textdikat.

Wer regelmäßíg mit Excel arbeitet, wird wohl zumeist immer wieder dieselben Befehle verwenden müssen, so dass es sich lohnen wird, im Befehlscenter nach geeigneten Kommandos für die gewünschten Aktionen zu suchen und diese als Gedankenstütze zu notieren, bis sie in Fleisch und Blut über gegangen sind.

Wichtig ist zu beachten, dass die meisten Befehle ein sehr präzises Diktat erfordern, damit sie erkannt werden.

Als allgemeine Einführung ist die Lektüre der Online-Hilfe zum Thema "Excel" unbedingt zu empfehlen. Vielleicht hilft auch die in der Anlage beigefügte Einleitung beim Einstieg in die praktische Verwendung (Download für angemeldete Mitglieder).

Viel Erfolg dabei!

Beitrags-Anhänge

Einführung in das Diktat in Excel.pdf 67.81 kb, 178 Downloads seit 2010-03-07 

Sie haben nicht die Berechtigung, um diese Datei herunterzuladen.
DPI 15 (15.00.000.076) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM