1

Thema: „Das Forum wird nun probeweise wieder geöffnet“

… und das ist auch gut so!
Bei allem berechtigten Frust über manch undankbaren Teilnehmer – wir dürfen die gute Sache nicht allein den Marketing-Leuten und sonstigen kommerziellen Nicht-Nutzern überlassen, übrigens deshalb nicht, damit zufriedene Nutzer dem Hersteller Anlass geben, klassische Spracherkennungsprodukte für den PC (und den Mac) weiter zu entwickeln und zu vertreiben.

Dragon Legal Group 15, Win 10 Pro, Office 2013/2016, SpeechMike Premium, i7-3770, 32 GB RAM, 240 GB SSD
Dragon für Mac 6.0.7, Office für Mac 2016, iMac Retina 5K Late 2015 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD

2

Re: „Das Forum wird nun probeweise wieder geöffnet“

Meinhard schrieb:

… und das ist auch gut so!
Bei allem berechtigten Frust über manch undankbaren Teilnehmer – wir dürfen die gute Sache nicht allein den Marketing-Leuten und sonstigen kommerziellen Nicht-Nutzern überlassen, übrigens deshalb nicht, damit zufriedene Nutzer dem Hersteller Anlass geben, klassische Spracherkennungsprodukte für den PC (und den Mac) weiter zu entwickeln und zu vertreiben.

Da kann ich nur zustimmen!

Grüße aus Berlin

3

Re: „Das Forum wird nun probeweise wieder geöffnet“

Ich verwende nun seit einigen Wochen die Spracherkennung und bin nach drei erfolglosen vorherigen Versuchen in den letzten 13 Jahren erstmalig der Auffassung, dass mir die Spracherkennung in meinem Arbeitsalltag ernstlich helfen kann und nicht lediglich Arbeiten von meiner Sekretärin auf mich verlagert. Dafür war es aber erforderlich, das Programm ein wenig besser kennen zu lernen. Die Dokumentation hat mir dabei nicht übermäßig viel geholfen. Ohne die vielen Antworten auf meine Fragen und ohne die vielen anderen Beiträge im Forum, die mir Mittel und Wege gezeigt haben, den Drachen zu bändigen, wäre ich kaum soweit gekommen.

Herzlichen Dank dafür, dass das Forum wieder geöffnet ist! Und herzlichen Dank allen, die – manchmal sicherlich lästige – Fragen beantworten und sich Zeit nehmen, ihr Wissen mit anderen zu teilen.