1 Zuletzt bearbeitet von Eisvogel (18.01.2016 16:41:17)

Thema: Office Anwendungen

Hallo Community,

Gibt es im Moment eigentlich vernünftige Alternative (möglichst Freeware) zu Microsoft Office die sich auch problemlos mit unserem Drachen versteht ?

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz

2

Re: Office Anwendungen

Bitte präzisieren: Welche Funktionalitäten sind denn dabei wichtig bzw. unverzichtbar?

3

Re: Office Anwendungen

Hallo,


Alles Gute zum Jahreswechsel wünsche ich nachträglich.. Wichtig wäre mir,, dass man in dem Programm.ggenauso gut diktieren kann wie in Word  vielleicht sogar auch mit Excel.

Meine Erfahrung mit Programmen wie zum Beispiel OpenOffice  – das ja mit einigen Befehlen auch unterstützt  wird – lässt das sie eigentlich im Prinzip funktionieren, aber alles andere als zuverlässig  sind.. Worte werden nicht oder falsch erkannt,, das System ist relativ langsam,, Korrekturen sind komplizierter.


Ich weiß,  eigentlich ist der Sache für die Unterstützung von  MS Office optimiert – aber mir fehlt das Geld für eine Version von  beispielsweise Office 2010  im Original..


Da ich das Programm  (Dragon) sehr oft nutze und meine feinmotorischen Fähigkeiten beschränkt sind,, frage ich mich das nicht vielleicht doch vernünftige und zuverlässige  Alternativen gibt.

Danke für die Antworten im Vorau

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz

4

Re: Office Anwendungen

Nein und Nein.

Dragon Legal Group 15, Win 10 Pro, Office 2013/2016, SpeechMike Premium, i7-3770, 32 GB RAM, 240 GB SSD
Dragon für Mac 6.0.7, Office für Mac 2016, iMac Retina 5K Late 2015 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD

5

Re: Office Anwendungen

Ein paar zusätzliche Informationen, wie und unter welchen Umständen die Latenzen sich zeigen, würden sicherlich nicht schaden.

Abgesehen davon: die Unart, sich hier irgendein bestehendes Thema rauszusuchen und dann seine nur ungefähr damit zusammenhängende, wenn überhaupt, Frage daran zu hängen, anstatt ein eigenes Thema zu eröffnen, greift immer mehr um sich.

Als erste Reaktion darauf wird das Thema nun geschlossen.

Demnächst werden solche Beiträge einfach gelöscht werden.

DPI 15 (15.00.000.076) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM

6

Re: Office Anwendungen

Harte Worte, Rüdiger – wenn auch gerecht!
Gleichwohl erlaube ich mir den versöhnlichen Hinweis gegenüber einem Neumitglied: Herrn Lutz bleibt selbstredend nachgelassen, die präzisere Problembeschreibung in einem neuen Thema im Bereich "Fragen zur Anwendung" nachzuliefern - wo das hingehört. Das würde dann vielleicht auch die Aussicht auf eine ausführlichere Hilfestellung erhöhen.

Dragon Legal Group 15, Win 10 Pro, Office 2013/2016, SpeechMike Premium, i7-3770, 32 GB RAM, 240 GB SSD
Dragon für Mac 6.0.7, Office für Mac 2016, iMac Retina 5K Late 2015 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD