Thema: plantronics legend wird nicht mehr als Mikrofon erkannt
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe mich angemeldet, nachdem beim Benutzen von Dragon ein Fehler aufgetreten ist. Ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe schon einige wertvolle Tips aus dem Forum bezogen.
Ich nutze Dragon im Büro als Diktatsoftware für die Korrespondenz auf einem Laptop mit Plantronics Voyager und USB BT300M. Nach Umstellung auf Windows 10 habe ich Dragon Professional Individuel 14 neu gekauft und installiert. Das Diktieren mit dem Headset funktionierte einwandfrei.
Nach Defekt des Headsets habe ich ein neues Headset Voyager Legend UC B235 mit USB BT300M gekauft und nun erkennt Dragon das Mikrofon nicht mehr. Eine Neuinstallation brachte nichts. Das Ergebnis ist, dass ich jetzt nicht mehr diktieren kann, da ich gleich alles von Dragon im Rahmen der Deinstallation gelöscht habe. Es ist wegen der Nichterkennung des Mikrofons nicht möglich, ein neues Spachprfil anzulegen.
Das Headset wird unter Windows als solches erkannt und auch das Mikrofon funktioniert. In den Einstellung unter "Sound" ist das Headset als Standard eingestellt.
Ich weiß mir keinen weitere Rat. Vielleicht kann mir jemand im Forum weiterhelfen. Vielen Dank schon einmal im Voraus.
vs