1

Thema: Wort "Ziffer" ausschreiben

Ich fürchte ja, es ist eine blöde Frage, aber ich komme nicht auf die Antwort. Deshalb wäre ich für eine Hilfestellung dankbar.

Ich benötige immer wieder das Wort „Ziffer“ vor einer Ziffer.  Allerdings wird es, wenn ich beispielsweise „Ziffer 1.1“ diktiere, sehr häufig nicht ausgeschrieben, sodass dort lediglich „1.1“ steht. Wie kann ich das beeinflussen? Wird „Ziffer“ vielleicht als Befehl verstanden und muss ich vielleicht die Pause vor Befehlen verlängern? Oder gibt es einen Befehl, den ich sagen kann, damit das Wort „Ziffer“ ausgeschrieben wird? Oder soll ich einfach ein neues Wort, beispielsweise „Ziffero“ mit der Schreibweise "Ziffer" definieren?
Die Vokabel "Ziffer" gibt es in meinem Vokabular.

System DPI 15 unter W10.

Schon jetzt herzlichen Dank!