1

Thema: Blinkender Buchstabe am Dokumentende

Guten Tag,

beim Diktieren, v.a., wenn ich schnell diktiere, schreibt Dragon gerne mal nach dem Punkt (.) einen Großbuchstaben, der dann am Dokumentende bzw. Satzende auftaucht. Es ist nicht immer so, dass da ein Großbuchstabe auftaucht. Es passiert selbst dann, wenn ich den Laptop neu gestartet habe.

Im Dragonpad:
Es sieht quasi so aus:

Es ist praktisch wie im letzten Jahr.E

[(Cursor blinkt nach Diktat des [.] hinter dem Punkt und vor dem "E"]

Wenn ich dann den Buchstaben im Diktat schnell mit [Entf] entferne, dauert es nicht lange und 1-2 Sätze später taucht wieder ein (anderer) Großbuchstabe am Dokumentende auf.

Kann mir jemand da einen Tipp geben, dass solche Buchstaben am Dokumentende nicht mehr auftauchen?

Vielen Dank,
Tino.
--------------------------------------------------------------------
Dragon Version 13 Premium (Version: 13.00.000.200]
Laptop: T400 Intel Core Duo  CPU P8600 2,4 GHz  8GB RAM
Windows 7 64-Bit
Headset: Sennheiser PC 26 (monaural)

2

Re: Blinkender Buchstabe am Dokumentende

http://dragon-spracherkennung.forumprof … ehler.html

DPI 15 (15.00.000.076) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM

3

Re: Blinkender Buchstabe am Dokumentende

Vielen Dank Herr Wilke,

vielleicht liegt es an der Nutzung der Maus und punktuellem Einfügen von Wörtern im Text. Ich werde es beobachten.

Tino

--------------------------------------------------------------------
Dragon Version 13 Premium (Version: 13.00.000.200]
Laptop: T400 Intel Core Duo  CPU P8600 2,4 GHz  8GB RAM
Windows 7 64-Bit
Headset: Sennheiser PC 26 (monaural)