Thema: Änderung der Zugriffstasten in DNS 13 unter Windows 10
Hallo,
bisher habe ich immer in DNS die Zugriffstasten geändert, weil ich den Windows-Rechner zum Rechnen nutze (und auf meinem Schreibtisch kein extra Taschenrechner oder ähnliches mehr steht) So benötige ich den Ziffernblock nebst Tasten für die Operatoren fast täglich zum Rechnen.
Ich habe mir deshalb immer die Zugriffstasten auf die Funktionstasten umgestellt, da das ja der eigentliche Sinn dieser Tasten ist, nämlich Funktionen auszuführen, die ich für meine tägliche Arbeit benötige.
Nun habe ich, wie berichtet, mit einigem Aufwand DNS 13 auf einem nagelneuen Windows 10 Rechner installieren können. Als erstes wollte ich natürlich die Zugriffstasten wieder umstellen, so wie ich es seit vielen Jahren gewöhnt bin. Das hatte allerdings zur Folge, dass beim Aufruf dieses Reiters im Fenster Optionen DNS einfach abstürzt. Man muss dann die Benutzeroberfläche schließen und es neu starten.
Hat jemand so etwas auch schon beobachtet? Gibt es vielleicht Abhilfe?
Für hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar! (Ich weiß das Windows 10 ganz neu ist, fehlerhaft sein dürfte und man überhaupt besser mit Windows 3.1 und DNS 1.0 arbeiten sollte, weil das ja ganz bewährte Technik ist.)
Gruß
A. Wagner