26

Re: Benutzerprofil kann nicht gespeichert werden DNS 15

Und noch ein Nachtrag dazu: nachdem ich kürzlich Avira deaktiviert und Security Essentials aktiviert hatte, wurde als erstes ein Trojaner auf meiner Festplatte gemeldet. Da Security Essentials nicht-kommerziell ist und keinen Grund hat, Viren zu erfinden, zu finden und zu melden, nehme ich an, dass Avira ihn nicht gefunden hatte, obwohl immer auf dem neuesten Stand, so jedenfalls die Selbstdarstellung.

Im übrigen, Avira wurde bei mir im Büro seiner Zeit von einem unserer immer wechselnden"Administratoren" installiert, nachdem ich dort jahrelang zuvor ausschließlich Security Essentials verwendet hatte, genau wie zu Hause, und er (oder sie?) bei einem "Virenscan via Internet" bei mir mindestens 30 ernsthafte Bedrohungen gefunden hatte. Und da ich nicht als derjenige im Büro gelten wollte, dessen Computer total verseucht ist und alle anderen infiziert, habe ich es geschehen lassen.

Gut möglich, dass mit diesem Zeitpunkt meine "Profil-Speichern-Probleme" aufgetreten sind, so genau kann ich das nicht mehr nachvollziehen.

Für allen anderen, die davon betroffen sind: einfach mal testen.

DPI 15 (15.00.000.076) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM