1

Thema: Internetverbindung

Hallo,
ich habe den Dragon Premium 13. Bisher habe ich ihn nur zu Hause zum Diktieren benutzt oder unterwegs Audiodateien  aufgenommen (Diktiergerät) und ihn später damit "gefüttert", was für mich auch recht passabel funktioniert.
Die Dragon Diktiergerät App gibt es anscheinend leider nicht mehr, aber das ist ein anderes Thema...
Nun habe ich gerade mal wieder in diesem Forum gestöbert (vielen Dank dafür!) und bin etwas stutzig geworden.
Benötigt Dragon nun eine Internetverbindung, um Diktate umzusetzen, oder nicht ?
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass ich nur Sprache in Text umsetzen kann, wenn das Gerät (PC oder Laptop) währenddessen mit dem Internet verbunden ist. Der Nuance Kundenservice hatte mir das doch so erklärt ?
Stimmt das gar nicht ? Einige Diskussionen hier lassen anderes vermuten.
Danke

2

Re: Internetverbindung

mitZahn:) schrieb:

Benötigt Dragon nun eine Internetverbindung, um Diktate umzusetzen, oder nicht ?

Nein, Dragon Naturallyspeaking Premium 13 braucht dafür keine Internetverbindung.
Gruß, Pascal

3

Re: Internetverbindung

Echt nicht ? Super muss ich ausprobieren. Hab ich wahrscheinlich falsch verstanden gehabt vielen Dank