1

Thema: Dragon-Hilfe funktioniert nicht

Liebe Experten,

seit heute lässt sich die Hilfe nicht mehr anzeigen, weil ich angeblich das falsche "Stylesheet" verwende. Ich verstehe nur "sheet" und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Mit sonntäglichen Grüßen
Jedlova

Windows 7, 64 Bit, Fujitsu Lifebook, Arbeitsspeicher 4GB, MS Office 2007, Dragon Naturally Speaking 12.5 Premium mit Sennheiser PC und Philips Voice Tracer LFH0662

2

Re: Dragon-Hilfe funktioniert nicht

Hallo Jedlova,

ist das nach einem Windows-Update passiert? Oder haben Sie irgendwelche Änderungen am Internet-Browser vorgenommen? Oder haben Sie sich, was mir vor ein paar Jahren mal zugestoßen ist, Google Chrome eingefangen?

CHM-Dateien, was das Format der Hilfe-Dateien ist, sind komprimierte HTML-Dateien, wobei die sogenannten Stylesheets (CSS-Dateien) zum Tragen kommen. Die Datei hh.exe im Windows-Ordner zeigt die Dateien an, benötigt aber auch den Browser zur Darstellung.

Wenn die Anzeige der Dateien nicht funktioniert, oder plötzlich nicht mehr funktioniert, liegt es eher nicht an der Datei, sondern an den Hilfsmitteln.

DPI 15 (15.00.000.076) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM

3

Danke sehr, Herr Wilke.
Ja, ich bin aus guten Gründen vom Firefox zu Opera übergegangen.
Nun habe ich nach Ihrem Hinweis versuchshalber den Firefox wieder zum Standardbrowser gemacht - geholfen hat es nicht. Weil ich auf Opera nicht mehr verzichten möchte, werde ich die Dragonhilfe auf einem der anderen Notebooks in unserem Haushalt benutzen.
Es grüßt Jedlova.

Windows 7, 64 Bit, Fujitsu Lifebook, Arbeitsspeicher 4GB, MS Office 2007, Dragon Naturally Speaking 12.5 Premium mit Sennheiser PC und Philips Voice Tracer LFH0662

4

Hallo!

Ich habe auch Probleme mit der Hilfe.
Allerdings wohl andere und wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Wenn ich bei Dragon das Feld Hilfethemen anklicke, kommt nix...
Es erfolgt wohl keine Verbindung zum Internet...
(Siehe Anlage)

Allerdings habe ich das schon länger..

Hat jemand eine Idee wie ich wieder an die Online Hilfe komme?

Danke!

Beitrags-Anhänge

DNS 15 Hilfe funktioniert nicht mehr.PNG 67.92 kb, Datei noch nie heruntergeladen. 

Sie haben nicht die Berechtigung, um diese Datei herunterzuladen.
HP Probook 450 G3 3-6100U 2,3 GHZ 4 GB RAM 236 GB SSD Festplatte
Win 7 Prof 64-bit
DNS 15 Professional Ver. 15.00.000.076
SpeechMike Premium (LFH3510/00) mit Philips Device Control Center (3.0) Anywhere auf Honor 8 Android 7

5

Friedrichk schrieb:

Hat jemand eine Idee wie ich wieder an die Online Hilfe komme?

Erst einmal: Abwarten. Ich habe es gerade einmal ausprobiert und erhalte dieselbe „Fehlermeldung“. Vermutlich sind die entsprechenden Server von Nuance noch nicht wieder aktiv (Freuden des Wolken-Zeitalters....). Über die Störung wurde ja schon anderenorts berichtet.

Dragon Legal Group 15, Win 10 Pro, Office 2013/2016, SpeechMike Premium, i7-3770, 32 GB RAM, 240 GB SSD
Dragon für Mac 6.0.7, Office für Mac 2016, iMac Retina 5K Late 2015 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD

6

Update: Soeben konnte ich wieder auf die Dragon-Online-Hilfe zugreifen.

Dragon Legal Group 15, Win 10 Pro, Office 2013/2016, SpeechMike Premium, i7-3770, 32 GB RAM, 240 GB SSD
Dragon für Mac 6.0.7, Office für Mac 2016, iMac Retina 5K Late 2015 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD