1 Zuletzt bearbeitet von Dragonler (28.06.2017 17:09:45)

Thema: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ???

Hallo ZUSAMMEN,

ich nutze schon länger DNS 13 auf meinem System.

Ich habe nun die Festplatte des PC's ausgetauscht und WINDOWS 10 Pro draufgepackt.

Die "alte" Festplatte mit DNS habe ich ins Notebook gebaut.

Nun wollte ich DNS 13 auf der neuen WIN 10 Festplatte installieren und bekomme Probleme bei der Aktivierung.
Es kann keine Verbindung zu der Scansoft-Seite aufgebaut werden und der Link den ich dann bekomme funzt auch nicht.

Es liegt aber nicht am Internet, da sonst alles zu 100% funzt im Browser.

Könnte Ihr mir da helfen ?

Danke Vorab

--------
ERGÄNZUNG

Ich habe die Installation mit der damaligen 4GB großen Installationsdatei aus 2015 vorgenommen.
Installation lief ohne Probleme durch.

2

Re: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ???

Dragonler schrieb:

Es liegt aber nicht am Internet, da sonst alles zu 100% funzt im Browser.

Es liegt wohl doch am Internet - Nuance ist anscheinend auch von der derzeitigen Hacker-Attacke betroffen. Keine Downloads – keine Aktivierungen möglich – keine Emails werden beantwortet …..
Gruß, Pascal

3

Re: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ???

Ja, ich meinte, dass alle Seiten bei mir gehen, nur nicht die Scansoft-Seite.

Gibt es da weitere Infos bezüglich Hacker-Angriff bei denen ?

4

Re: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ???

Hallo erstmal,

ich habe das gleiche Problem. Eine Mitarbeiterin war sich ganz sicher, dass Mittwoch im Laufe des Tages alles wieder funktioniert (Aussage von Mittwoch früh). Donnerstag nachmittag meinte ein Mitarbeiter die Techniker hätten Donnerstag zwischen 17-19Uhr als nächsten Termin genannt. Tja, leider funktioniert gar nichts und der Support ist am Wochenende leider nicht erreichbar. Ich habe nur noch einen Testzugang... Gibt es eine Möglichkeit Dragon Naturallyspeaking auch danach zu nutzen? Ich brauche es leider gerade ziemlich dringend....

Beste Grüße
proofofidentity

5

Re: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ???

Sehr wichtige Frage!

Warnung an alle:

Wenn die Testphase auf einem Computer abgelaufen ist (nach fünfmaligem Start ohne Aktivierung), kann die Aktivierung auf dem Computer nicht mehr ausgeführt werden.

Die einzige Möglichkeit ist nun, Dragon einfach laufen zu lassen und den Computer nicht mehr auszuschalten, aber auf keinen Fall sollten Sie das Ende der Testphase erreichen.

In den letzten Tagen habe ich mich schon gefragt, wie Nuance damit umgehen wird, wenn vielleicht Tausende von Kunden in genau der Situation sind, die sich hier andeutet.

DPI 15 (15.00.000.076) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM

6

Re: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ???

R.Wilke schrieb:

Sehr wichtige Frage!

Warnung an alle:

Wenn die Testphase auf einem Computer abgelaufen ist (nach fünfmaligem Start ohne Aktivierung), kann die Aktivierung auf dem Computer nicht mehr ausgeführt werden.

Die einzige Möglichkeit ist nun, Dragon einfach laufen zu lassen und den Computer nicht mehr auszuschalten, aber auf keinen Fall sollten Sie das Ende der Testphase erreichen.

In den letzten Tagen habe ich mich schon gefragt, wie Nuance damit umgehen wird, wenn vielleicht Tausende von Kunden in genau der Situation sind, die sich hier andeutet.


Zunächst erstmal vielen, vielen Dank für diesen Hinweis. Die Dame beim 1. Gespräch meinte noch zu mir, "Sie haben ja 5 Testzugänge". Also werde ich mir den letzten Testzugang mal aufbewahren und frage mich jetzt was ich sonst noch machen kann....

7

Re: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ???

Sie können nur warten. Anrufen ist zwecklos.

DPI 15 (15.00.000.076) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM

8

Re: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ???

R.Wilke schrieb:

Sie können nur warten. Anrufen ist zwecklos.

Ziemlich blöd, aber danke für Ihren Hinweis!

9

Re: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ???

proofofidentity schrieb:
R.Wilke schrieb:

Sie können nur warten. Anrufen ist zwecklos.

Ziemlich blöd, aber danke für Ihren Hinweis!

Immerhin hat sich Nuance am 1. Juli bequemt, per Twitter sich zu äußern: Angeblich erfolgte der böse Angriff am 28. Juni. Tatsächlich ist aber auch dort zu lesen, dass schon am 12. Juni eine Registrierung nicht mehr möglich war, nur per Telefon.
https://twitter.com/DragonTweets

Das alles erscheint nicht sehr vertrauenserweckend.

DNS 14 Professional Individual, billiges Standmikro
Lenovo Yoga i5 , Windows 10

10

Re: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ???

Ist ja echt sau nervig, auch wenn die für einen Hacker-Angriff nichts können.

Müsste wirklich dringend viel Text verarbeiten zwecks Klausuren im Studium.

11

Re: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ???

Gestern wollte ich mal den aktuellen Stand wissen und rief erneut bei der Hotline an. Anscheinend soll es jetzt noch länger dauern und der Mitarbeiter meinte, ich könne ja nach den 5 Testzugängen das ganze deinstallieren und wieder neu installieren. Auf meine Frage, ob dies auch auf dem gleichen PC möglich sei, bejahte er dies und meinte, wir sollen uns so in dieser Zeit über  Wasser halten.
Allerdings frage ich mich, ob das wirklich funktioniert, denn im Zweifel geht es eben nicht und ich sitze in der Hausarbeiten-Zeit ganz ohne da....

lg proofofidentity

12

Re: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ???

proofofidentity schrieb:

und der Mitarbeiter meinte, ich könne ja nach den 5 Testzugängen das ganze deinstallieren und wieder neu installieren. Auf meine Frage, ob dies auch auf dem gleichen PC möglich sei, bejahte er dies und meinte, wir sollen uns so in dieser Zeit über  Wasser halten.

Ja, wenn man absaufen möchte, kann man das so machen. Wie ich bereits erwähnte, Anrufen ist zwecklos, und damit meinte ich natürlich den Support. Bevor ich mich separat darüber aufrege, wie unterirdisch der Support ist, jedenfalls den Berichten zufolge, schlage ich ein wenig Logik vor.

Wenn das so einfach ginge, wäre das ganze System der Aktivierung/Lizenzierung/Freischaltung/Kopierschutz oder wie immer man das nennen möchte sinnlos, denn mit der Methode könnte man das Produkt endlos lange testen ohne es jemals kaufen zu müssen, und man könnte die DVD auch gleich kopieren und weitergeben.

Wenn auf einem Computer die Testphase abgelaufen ist, können Sie das Produkt auf dem Computer definitiv nicht mehr starten, soviel ist sicher. Eine serverseitige Aktivierung besteht immer aus zwei Teilen: der Lizenz-Information, die auf dem Computer gespeichert ist, in welcher Form und an welchem Ort auch immer, und dem entsprechenden Pedant dazu auf dem Server. Die Lizenz-Information umfasst unter anderem Produktinformationen und den sogenannten Fingerabdruck des Computers. Bei erfolgreicher Aktivierung wird die Lizenz-Information auf dem Computer gespeichert und beim Programmstart ausgelesen, und nur dann, wenn sie vorgefunden und erfolgreich überprüft wird, kann man das Programm starten, außer in der Testphase, aber auch schon innerhalb der Testphase werden die relevanten Informationen auf dem Computer gespeichert, damit die Anzahl der Programmstarts erfasst wird.

Und genau diese Information wird bei der Deinstallation des Programms nicht entfernt, sonst bräuchte man nämlich keinen Kopierschutz, siehe oben.

Die große Frage ist allerdings, ob man das Programm auch später noch, nach Ablauf der Testphase, auf dem Computer überhaupt noch aktivieren kann, also ob man den Bildschirm erreicht, wo man die Seriennummer eingeben kann.

Das habe ich nie getestet, bin mir jedoch nicht sicher, ob es möglich ist. Sicherlich werden wir im Zusammenhang mit dem großen Durcheinander, was derzeit herrscht, darüber noch einiges hören.

DPI 15 (15.00.000.076) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM

13

Re: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ???

Dragonler schrieb:

Ist ja echt sau nervig, auch wenn die für einen Hacker-Angriff nichts können.

Müsste wirklich dringend viel Text verarbeiten zwecks Klausuren im Studium.

Ich wäre mir nicht ganz so sicher, ob sie wirklich gar nichts dafür können. Es geht das Gerücht um, dass überwiegend solche Systeme großflächig betroffen sind, die nicht entsprechend aktualisiert sind.

DPI 15 (15.00.000.076) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM

14

Re: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ???

Hallo!

Stehe seit Tagen vor gleichen Problemen, letzter Test heute morgen:

1. Anywhere
Läßt sich auf einem neuen Android System bzw. Ipad nicht mehr installieren
- Keine Verbindung mit Server möglich

2. Neu aufgesetzter Laptop
DNS 15 Prof. lässt sich nicht mit dem Schlüssel aktivieren, letzter Versuch heute morgen.
- und ich stehe jetzt seit letzten Freitag ohne Möglichkeit meine Arbeit abzuarbeiten da.

Lösungsansatz:
Werde heute die alte Festplatte wieder einbauen lassen bzw. über Acronis die Datensicherung neu aufspielen und hoffe dann, dass das alte System noch funktioniert.

Ich weiß ja, das Sicherheit über alles geht und was es bedeutet gehackt zu werden, aber, dass hier ein Konzern einen Kunden mit legal gekauften und bezahlten Produkten so hängen läßt, verärgert mich schon, abgesehen von den Bergen von Diktaten, und läßt bei mir die Frage aufkommen:

Haben die auch meinen Kunden Account bei Anywhere gehackt, denn die buchen monatlich ab???

Weiterhin verweise ich auf meine Anfrage im Forum: warum ich seit längerem nicht mehr auf die online Hilfe komme?


Da sprich manches dafür, dass es hier schon länger gärt.

HP Probook 450 G3 3-6100U 2,3 GHZ 4 GB RAM 236 GB SSD Festplatte
Win 7 Prof 64-bit
DNS 15 Professional Ver. 15.00.000.076
SpeechMike Premium (LFH3510/00) mit Philips Device Control Center (3.0) Anywhere auf Honor 8 Android 7

15

Re: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ???

Kann ich auf dem Notebokk wo ich DNS 13 auf der Platte drauf hatte, dort wieder installieren ohen Aktivierung ?

Sind da die Systemdaten noch hinterlegt, oder geht das Spiel von vorne los ?

16

Re: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ???

Probieren Sie es aus. Installieren können Sie das Programm immer ohne Aktivierung. Wenn Sie das Programm früher aktiviert hatten und dann deinstalliert haben, ist die Aktivierung für den Computer aufgehoben worden, wenn der Lizenz-Server aktiv und erreichbar war. (Leider bekommt man darüber keine Rückmeldung.)

Oh Sie in dem Szenario noch mal in die Testphase kommen, vermag ich nicht zu sagen.

DPI 15 (15.00.000.076) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM

17

Re: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ???

Hallo!

Wir haben die Festplatte ausgetauscht. Auf Anhieb funktioniert das System. Es fährt ohne Probleme hoch und ich diktiere bereits wieder.

Eine Aktivierung wird nicht gefordert.

Allerdings habe ich es nicht mit Acronis versucht sondern nur die Festplatte ausgetauscht.

Viel Glück!

HP Probook 450 G3 3-6100U 2,3 GHZ 4 GB RAM 236 GB SSD Festplatte
Win 7 Prof 64-bit
DNS 15 Professional Ver. 15.00.000.076
SpeechMike Premium (LFH3510/00) mit Philips Device Control Center (3.0) Anywhere auf Honor 8 Android 7

18

Re: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ???

Friedrichk schrieb:

Weiterhin verweise ich auf meine Anfrage im Forum: warum ich seit längerem nicht mehr auf die online Hilfe komme?

Die Anfrage ist doch schon beantwortet: Die Online-Hilfe ist seit Version 14 webbasiert. Solange die Nuance-Server weg vom Netz sind, ist dadurch auch die Hilfe nicht verfügbar.
Siehe dazu meinen Beitrag vom 30.6. unter http://dragon-spracherkennung.forumprof … ndert.html
Gruß, Pascal

19

Re: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ???

Friedrichk schrieb:

Hallo!

Wir haben die Festplatte ausgetauscht. Auf Anhieb funktioniert das System. Es fährt ohne Probleme hoch und ich diktiere bereits wieder.

Eine Aktivierung wird nicht gefordert.

Allerdings habe ich es nicht mit Acronis versucht sondern nur die Festplatte ausgetauscht.

Viel Glück!

Sie sind derjenige, der Glück gehabt hat, und man muss sich das so vorstellen, dass Dragon noch auf der Festplatte installiert, und damit nicht deaktiviert war, sondern noch aktiviert für das betreffende System. Dadurch, dass Sie die Festplatte wieder eingebaut haben, wurde das System, für das die Aktivierung eingerichtet wurde, wieder hergestellt, mit demselben Fingerabdruck, und deshalb keine Aktivierung erforderlich.

Im Umkehrschluss haben Sie durch nicht ausgeführte Deinstallation vor Ausbau der Festplatte eine Aktivierung riskiert und hätten Sie verloren, wenn Sie die Festplatte nicht wieder eingebaut hätten. Ich empfehle daher, Dragon zu deinstallieren, bevor Sie sich endgültig von der Festplatte (in Verbindung mit dem übrigen System) verabschieden.

Natürlich erst, wenn die Nuance-Server wieder laufen, wenn ...

DPI 15 (15.00.000.076) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM

20

Re: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ???

soeben konnte ich eine DNS Version erfolgreich aktivieren. Sollte Nuance das Problem gelöst haben?
Viele Grüße
Wolfgang