1

Thema: Hilfe zum Befehlseditor des Befehlscenters nicht mehr verfügbar

Seit kurzem – ich kann leider nicht genau sagen seit wann – lässt sich im Befehlseditor des Befehlscenters die Hilfe (Dragon Hilfecenter) nicht mehr aufrufen.

Solange man noch im Hauptfenster des Befehlscenters ist, lässt sich von dort aus die Hilfe über das Menü Hilfe aufrufen. Hier finden sich aber leider keine Hilfefunktionen, die einem innerhalb des Befehlseditor weiterhelfen würden.

Versucht man ein neues Skript anzulegen oder ein vorhandenes Skript zu bearbeiten (befindet sich also im Befehlseditor), so führt der Klick auf den Hilfe-Button in der rechten unteren Ecke zwar dazu, dass sich das Fenster "Dragon Hilfecenter" öffnet, jedoch nur mit dem Hinweis, dass die Webseite diese Seite nicht anzeigen könne. Unter "Weitere Informationen" kommt der allgemeine Hinweis "Dieser Fehler (HTTP 500 Interner Serverfehler) bedeutet, dass die Website, die Sie besuchen möchten, ein Serverproblem hat, durch das die Anzeige der Webseite verhindert wird."
Eine inhaltliche Hilfe zum Befehlseditor ist hier nicht mehr vorhanden.

Üblicherweise ist diese Hilfeseite für mich ohnehin nur das Sprungbrett, um zur "Advanced Scripting Reference" zu kommen.Auch diese ist aber nicht mehr verfügbar, nicht nur vom Hilfecenter aus, sondern auch auf anderen Wegen. Egal ob ich über einen in meinem Browser hinterlegten (möglicherweise veralteten, aber jedenfalls vor einigen Wochen noch funktionierenden) Link oder über Google versuche die "Advanced Scripting Reference" zu finden und aufzurufen, ich bekomme immer nur einen "Internal Server Error - Read" mit dem Zusatz "The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Reference #3.6476dd58.1499334152.bbd3d" Mein Browser ist Chrome Version 59.0.3071.115 (Offizieller Build) (64-Bit). Es geht aber auch nicht mit Browser-Opa IE 11.

Kennt jemand dieses Problem bereits? Gibt es vielleicht einfach neue Links zur Hilfe und insbesondere zur "Advanced Scripting Reference", die nur in meiner Dragon-Version nicht mehr aktuell sind und sich noch nicht bis zu Google rumgesprochen haben?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar, die mir dieses für mich unverzichtbare Nachschlagewerk wieder verfügbar macht.

Herzliche Grüße

Kai Sulzmann

DNS 14 legal group - Windows 10 Professional 64 Bit - Office 2013  32 Bit
Core i7 6700, 3,4 Ghz, 32 GB RAM - Handmikrofon Philips LFH 3000/00 (Speechmike Air Pro)
Philips Device Control Center (Version 3.7.370.7)

2

Re: Hilfe zum Befehlseditor des Befehlscenters nicht mehr verfügbar

Die Hilfe ist webbasiert, die Nuance-Server haben bekanntermaßen derzeit Probleme. Schaun Sie mal hier:http://dragon-spracherkennung.forumprof … ndert.html, mein Beitrag vom 30.6.2017
Gruß, Pascal