1

Thema: Möchte Taste zum Microfon starten anders wählen

Hallo Leute, nutze Dragon sehr viel auf meinem Notebook möchte dadurch die Taste für Staaten des Mikrofons woanders haben. Wo kann man das bitte für einen Laien einstellen? Oder gibt es eine Lösung dafür, dass es die Plus Taste der Zahlen Tastatur auf dem Notebook gar nicht gibt?

2

Re: Möchte Taste zum Microfon starten anders wählen

In der Dragonleiste bitte auf Extras klicken in dem sich dann öffnenden Feld ganz unten auf Optionen und anschließend im sich danach öffnenden Optionsfeld auf Zugriffstasten. Dort auf Bearbeiten klicken und nun kann die Taste zum Ein- und Ausschalten des Mikrofons verändert werden.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburg
Malte Rossbach
Dragon legal individual 15.0  Windows 10 Prof. 64 bit, MS Office 2013, Intel Core i7 3770K, 16 GB RAM, Asus Xonar Soundkarte, Sennheiser MD 431 II; sowie Notebook,  Core i5-6267U, 6 GB RAM, Windows 10 Home 64 bit, MS Office 2015, Sennheiser USB Headset PC 26.
http://www.rechtsanwalt-rossbach.de

3

Re: Möchte Taste zum Microfon starten anders wählen

Hallo und guten Abend.

Herzlichen Dank für die Info. Eigentlich ganz einfach wenn man es weiß.

Vielen Dank und eine erfolgreiche Woche nach dem schönen Wochenende

Gruß Stani