1

Thema: Fehlermeldung Vokabluar "Allgemein - BestMatch Plus" nicht kompatibel

Ich arbeite seit 2 Jahren problemlos mit Dragon NaturallySpeaking premium 13.
Seit kurzem kann ich mein Benutzerprofil nicht mehr öffnen. Stattdessen taucht die Fehlermeldung auf: "Das von Ihnen gewählte Vokabular "Allgemein - BestMatch Plus" ist nicht kompatibel oder ungültig."
Auch erscheint beim Benutzerprofil nur in einer ersten Spalte mein Benutzername, eine zweite Spalte ist nicht vorhanden oder zu öffnen.
Auch das Remote-Mikrofon ist nicht mehr durch Anklicken mit dem Mauszeiger einzuschalten.
Ich bin ratlos. Kann mir jemand helfen?

2

Re: Fehlermeldung Vokabluar "Allgemein - BestMatch Plus" nicht kompatibel

Das Benutzerprofil ist beschädigt. Versuchen Sie die Wiederherstellung des automatischen Backups über die Dragon-Leiste:

Profil - Benutzerprofil verwalten - (Profil markieren) - Erweitert - Wiederherstellen

Wenn Sie Glück haben, ist das Backup noch nicht betroffen.

DPI 15 (15.00.000.076) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM

3

Re: Fehlermeldung Vokabluar "Allgemein - BestMatch Plus" nicht kompatibel

R.Wilke schrieb:

Das Benutzerprofil ist beschädigt. Versuchen Sie die Wiederherstellung des automatischen Backups über die Dragon-Leiste:

Profil - Benutzerprofil verwalten - (Profil markieren) - Erweitert - Wiederherstellen

Wenn Sie Glück haben, ist das Backup noch nicht betroffen.

Danke vielmals. Das war ein hilfreicher Tipp. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (wiederholtes Auftauchen der Bemerkung: Sagen Sie das noch einmal) und Neustart scheint das Programm jetzt wieder wie gewohnt zu laufen.  Ju52