1

Thema: Immer im Diktiermodus starten

Hallo,
ich möchte Dragon (v13, Premium) gerne immer automatisch im Diktiermodus starten lassen. Ist dies möglich?
Ich möchte nicht jedes Mal explizit die Voreinstellung unter "Modi" von voreingestellt "Diktat und Befehle" auf "Diktat" umschalten müssen.
Befehle werden mitunter missverständlich erkannt und so wird zum Beispiel eine E-Mail weggeschickt, die noch nicht fertig ist.
Ich bin dankbar für jede Hilfe.

2

Re: Immer im Diktiermodus starten

rohrbach schrieb:

ich möchte Dragon (v13, Premium) gerne immer automatisch im Diktiermodus starten lassen. Ist dies möglich?

Nein, geht nicht. Sie können aber per Sprachbefehl "Diktiermodus starten" mit akzeptablen Aufwand umschalten.

rohrbach schrieb:

Befehle werden mitunter missverständlich erkannt und so wird zum Beispiel eine E-Mail weggeschickt, die noch nicht fertig ist

Aktivieren Sie in den Optionen, Befehle, die Optionen "Klick sagen..."
Gruß, Pascal

3

Re: Immer im Diktiermodus starten

Danke für den Tipp mit dem Sprachbefehl "Diktiermodus starten".
Aber wie lautet der Sprachbefehl im Englischen?  "Start dictation mode" funktioniert nicht.

4

Re: Immer im Diktiermodus starten

"Switch to dictation mode" will surely work. Also, you can try "dictation mode on".

Dragon Legal Group 15, Win 10 Pro, Office 2013/2016, SpeechMike Premium, i7-3770, 32 GB RAM, 240 GB SSD
Dragon für Mac 6.0.8, macOS 10.13, Office für Mac 2016, iMac Retina 5K Late 2015 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD

5

Re: Immer im Diktiermodus starten

Meinhard schrieb:

"Switch to dictation mode" will surely work. Also, you can try "dictation mode on".

Thanks, but that doesn't work. Dragon just writes down your proposed sequence of words, but doesn't switch.

6

Re: Immer im Diktiermodus starten

Herr Rohrbach,

unter einem UK-English Profil finde ich im Befehlscenter die folgenden Befehle:

begin dictation mode
start dictation mode
switch to dictation mode
dictation mode on

stop dictation mode
dictation mode off

Alle diese Befehle werden bei mir mit einem blauen Rand im Erkennungsfenster quittiert, also als Befehle erkannt. Bei Ihnen nicht?

DPI 15 (15.00.000.076) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM

7

Re: Immer im Diktiermodus starten

Ergänzt sei noch: Selbstverständlich muss in den Optionen, Registerkarte Befehle, die Option "Befehle zum Wechsel des Erkennungsmodus aktivieren" ("Enable recognition mode switching commands") angehakt sein.
Gruß, Pascal

8

Re: Immer im Diktiermodus starten

Hallo Herr Roch, herr Wilke und Herr Meinhard,
danke, für die Hilfe. Der Tipp von Herrn Roch war entscheidend. Komischerweise war diese Option nur im englischen ausgehakt.
VG, A. Rohrbach