1

Thema: MissingAcousticModel

Hallo, ich komme nochmal auf ältere Beiträge aus dem Jahr 2012 zurück. Ich erhalte beim Programmstart die o.a. Fehlermeldung. Ich habe den damaligen Lösungsvorschlag umgesetzt und das Profil auf den Desktop kopiert, das "backup" in "current" umbenannt und den bisherigen Ordner "current" in "current old". Wenn ich jetzt Dragon 12 neu starte und als Quelle auf den Desktop verweise, verschwindet der Profilname, so dass ich meinem Profil gar keine neue Quelle zuordnen kann. So geht es irgendwie nicht. Ich drehe mich im Kreis. Weiß jemand Hilfe?

2

Re: MissingAcousticModel

Ich glaube nicht, dass der damalige Lösungsvorschlag für diese mittlerweile uralte Version dahin ging, das Profil vom Desktop aus zu benutzen, die Kopie dorthin diente nur der Sicherung. Man sollte das Profil vom ganz normalen Standard-Speicherort aus verwenden.
Aber die letzten fünf Jahre scheint es ja toll geklappt zu haben, oder drehen Sie sich schon fünf Jahre im Kreis? :-)
Falls dem so ist, legen Sie einfach ein neues Profil an.

Dragon Legal Group 15.3, Win 10 Pro 1803, Office 2016 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD
Dragon für Mac 6.0.8, macOS 10.14, Office für Mac 2016, iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; MBP 2017 i5