1

Thema: Word 2016 stürzt nach Update ständig ab

@all

ich habe heute ein angebotenes Update von Dragon Professional Individual installiert.
Die aktuelle Versionsnummer ist 15.30.000.006.

Nach der Installation des Updates stürzt Word 2016 beim diktieren ständig ab.

Hat noch jemand das Problem?

Weiß jemand, wie ich die Installation des Updates (Windows 10) rückgängig machen kann?

Gruß
Peter

2

Re: Word 2016 stürzt nach Update ständig ab

Falls Sie Dragon zur Version 15.0 downgraden wollen, sehe ich keine andere Möglichkeit, als 15.3 zu deinstallieren (mit Internetanschluss, damit der Zähler auf dem Nuance-Server zurückgesetzt wird), das remover Tool drüber laufen zu lassen, neu starten und 15.0 neu installieren.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB  RAM 64 Bit

3

Re: Word 2016 stürzt nach Update ständig ab

Vielleicht haben Sie ja, wie ich, parallel noch ein Update für Office 2016 erhalten, was einiges durcheinander bringen kann. Ich würde erst einmal den Computer neu starten und probieren, ob das Problem dann noch besteht.

Davon abgesehen, kann man den 15.3 Patch nicht isoliert deinstallieren, sondern nur im Verbund mit Dragon insgesamt, also Version 15.0, und zwar über die Systemsteuerung und mit Internetverbindung, und anschließend neu installieren, um zu 15.0 zurück zu kehren, wie Harald bereits erklärt hat. Vorher würde ich noch das/die Benutzerprofile exportieren, um es/sie nach der Neuinstallation wieder zu importieren.

DPI 15.3 (15.30.000.006) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM

4

Re: Word 2016 stürzt nach Update ständig ab

Nur eine kleine Ergänzung, auch in Richtung etwaiger Mitleser:
Das Update auf 15.3 dient im Wesentlichen gerade dazu, die unter 15.0 bestehenden Probleme in der Zusammenarbeit mit Word (und Outlook) zu beseitigen. Bei mir wenigstens war es so, dass es unter 15.0 öfters zu Abstürzen und anderen Problemen mit Word kam, seit 15.3 (praktisch) nicht mehr. Daher ist die Problembeschreibung ungewöhnlich. Mit anderen Worten: Grundsätzlich ist das Update auf 15.3 empfehlenswert. Your mileage may vary.

Dragon Legal Group 15.3, Win 10 Pro, Office 2016, SpeechMike Premium Air u Premium, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD
Dragon für Mac 6.0.8, macOS 10.14, Office für Mac 2016, iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; MBP 2017 i5