1

Thema: "Das von Ihnen ausgesuchte Sound-System reagiert nicht."

Hallo allerseits,
Bisher funktionierte alles wunderbar, ich weiß nicht, was ich geändert haben könnte.

Ich hatte zwischendrin ein Extra-Profil für die Audioumsetzung erstellt, das hatte auch geklappt.

Jetzt erscheint diese Fehlermeldung:
"Das von Ihnen ausgesuchte Sound-System reagiert nicht. Versuchen Sie, ein anderes Sound-System auszuwählen oder vergewissern Sie sich, dass keine andere Anwendung, wie z.B. Dragon, das Sound-System belegt."

Meine bisherigen Erkenntnisse und Versuche:


- Neustart half nichts.
- Selbe Fehlermeldung bei anderem (analogen) Mikro.
- Windows-Gerätemanager sagt, das Plantronics-Mikro arbeitet einwandfrei.
- Selbe Fehlermeldung beim Versuch, ein neues Profil anzulegen.

Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann?

Schöne Grüße aus Bayern
Birgit

Windows 10, Plantronics Savi 7xx, Dragon Professional Individual, Version 15.30.000.006

2

Re: "Das von Ihnen ausgesuchte Sound-System reagiert nicht."

Schauen Sie mal hier nach:

http://dragon-spracherkennung.forumprof … pdate.html

DPI 15.3 (15.30.000.006) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM

3 Zuletzt bearbeitet von Birgit Hofmann (08.07.2018 12:00:41)

Re: "Das von Ihnen ausgesuchte Sound-System reagiert nicht."

Es funktioniert!
So einfach, und ich suche schon seit Tagen...

Herzlichen Dank und eine Verbeugung vor dem Ober-Drachenbändiger.
Viele Grüße
Birgit