1

Thema: "Das von Ihnen ausgesuchte Sound-System reagiert nicht."

Hallo allerseits,
Bisher funktionierte alles wunderbar, ich weiß nicht, was ich geändert haben könnte.

Ich hatte zwischendrin ein Extra-Profil für die Audioumsetzung erstellt, das hatte auch geklappt.

Jetzt erscheint diese Fehlermeldung:
"Das von Ihnen ausgesuchte Sound-System reagiert nicht. Versuchen Sie, ein anderes Sound-System auszuwählen oder vergewissern Sie sich, dass keine andere Anwendung, wie z.B. Dragon, das Sound-System belegt."

Meine bisherigen Erkenntnisse und Versuche:


- Neustart half nichts.
- Selbe Fehlermeldung bei anderem (analogen) Mikro.
- Windows-Gerätemanager sagt, das Plantronics-Mikro arbeitet einwandfrei.
- Selbe Fehlermeldung beim Versuch, ein neues Profil anzulegen.

Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann?

Schöne Grüße aus Bayern
Birgit

Windows 10, Plantronics Savi 7xx, Dragon Professional Individual, Version 15.30.000.006

2

Re: "Das von Ihnen ausgesuchte Sound-System reagiert nicht."

Schauen Sie mal hier nach:

http://dragon-spracherkennung.forumprof … pdate.html

DPI 15.3 (15.30.000.006) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM

3 Zuletzt bearbeitet von Birgit Hofmann (08.07.2018 12:00:41)

Re: "Das von Ihnen ausgesuchte Sound-System reagiert nicht."

Es funktioniert!
So einfach, und ich suche schon seit Tagen...

Herzlichen Dank und eine Verbeugung vor dem Ober-Drachenbändiger.
Viele Grüße
Birgit

4

Re: "Das von Ihnen ausgesuchte Sound-System reagiert nicht."

R.Wilke schrieb:

Schauen Sie mal hier nach:

http://dragon-spracherkennung.forumprof … pdate.html

Hallo, wie funktioniert das mit windows 7? Und warum erkennt mein System plötzlich mein Aufnahmegerät nicht mehr, nachdem ich mir ein Dragon- Profil einrichten möchte. Vorher klappte alles (Mikro und Kopfhörer). Auch mit Dragon-Set wird der Voicerekorder nicht mehr erkannt.

windows 7, Genius Kopfhörer + Mikro, Dragon Home V13

5

Re: "Das von Ihnen ausgesuchte Sound-System reagiert nicht."

Moody schrieb:

Hallo, wie funktioniert das mit windows 7? Und warum erkennt mein System plötzlich mein Aufnahmegerät nicht mehr, nachdem ich mir ein Dragon- Profil einrichten möchte. Vorher klappte alles (Mikro und Kopfhörer).

Das Thema hier behandelt ausschließlich ein bestimmtes Problem nach einem Windows 10 Funktionsupdate - und hat mit Ihrer Problem überhaupt nichts zu tun. Warum posten Sie also hier?

Und was heißt: Das System (?) erkennt plötzlich mein Gerät nicht mehr? Welches System? Windows oder Dragon?

Und das hier:

Auch mit Dragon-Set wird der Voicerekorder nicht mehr erkannt.

Verstehe ich ganz und gar nicht.

DPI 15.3 (15.30.000.006) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM

6 Zuletzt bearbeitet von Moody (19.08.2018 17:29:12)

Re: "Das von Ihnen ausgesuchte Sound-System reagiert nicht."

Ich fand diesen Beitrag in der Suchfunktion des Forums  nicht unter "Problem nach einem Windows 10 Funktionsupdate", sondern unter der Fehlermeldung, die ich auch bekam:"Das von Ihnen ausgesuchte Sound-System reagiert nicht." Unter diesem Thema finde ich hier sonst nichts. Ich bin selten in Foren und kenne mich da vielleicht nicht so gut aus?
Mit System war  eigentlich mein Win 7 Betriebssystem gemeint, denn nach dem Versuch, mein Dragonprofil einzurichten, wurde der vorher funktionierende Audiorekorder nicht mehr erkannt. (Von Win 7 und von Dragon nicht) Damit habe ich jetzt erklärt, was ich meinte und warum ich hier poste. Vielleicht haben Sie einen Spezialisten, der  sich auch noch mit Win 7 auskennt? Dann sagen Sie mir bitte, wohin ich posten soll.

Ansonsten eine kurze Erklärung der Situation:  Nach endlosen Umsteckversuchen des Headsets an Vorder- und Hinterpaneel des PC- (hinten konnte ich wenigstens über  Audacity wieder aufnehmen) und auch Headsetwechsel (mit dem mitgelieferten  Dragonteil auch keine Erkennung durch Dragon) und der Feststellung, dass die in der Profileinrichtung (Dragon) angebotene Lösung, über Stereomix zu gehen eine Rückkopplung auslöst, bin ich so schlau wie vorher und scheitere bereits bei der ersten ! Einrichtung meines Dragonprofils. Wie gesagt, vor Programmöffnung lief alles normal. Ich war vor vielen Jahren, als  Dragon noch in den Kinderschuhen steckte, einer der ersten User und kann mich nicht erinnern, dergleichen Probleme mit der Hardware gehabt zu haben. Jetzt hatte ich die Hoffnung, ein inzwischen ausgereiftes Programm erworben zu haben.

7

Re: "Das von Ihnen ausgesuchte Sound-System reagiert nicht."

Sie haben ein inzwischen durchaus ausgereiftes Produkt erworben, und schätzungsweise 99 von 100 Leuten haben kein Problem an dieser Stelle. Bei Ihnen liegt es wohl an den Geräten, oder an dem, was Sie damit machen.

Nun gut, starten wir das Frage- und Rätselspiel.

Erstens, das von Ihnen weiter oben erwähnte Gerät namens "Genius", was ist das? Ein Headset? Ein Gaming-Headset? Ist es analog oder USB? Kann man davon noch eine genauere Bezeichnung erhalten?

DPI 15.3 (15.30.000.006) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM