1 Zuletzt bearbeitet von LDA (23.07.2018 11:28:14)

Thema: NaturallySpeaking Recorder Edition v13 defekte DVD

Hallo liebe Community,


ich habe für unsere Firma ein Diktiergerät gekauft, das Philips VoiceTracer DVT2700.
Leider war ab kauf die DVD defekt. Ich habe sie mit WinRAR gepackt und später gebrannt, was auch beim ersten mal funktionierte, doch jetzt nachdem uns der Rechner wo Dragon NaturallySpeaking Recorder Edition installiert war abgeschmiert ist, wollte ich es neu installieren, doch die Installation wirft mir ein CRC-Fehler.
Ich habe bei Nuance und bei Philips im Support angerufen, doch keiner fühlt sich zuständig.

Woher könnte ich die Software noch beziehen?


VG

2

Re: NaturallySpeaking Recorder Edition v13 defekte DVD

Guten Tag und willkommen,

Ihre Nachricht wirft Fragen auf – etwa die, was eine DVD für ein Diktiergerät mit Dragon zu tun hat. Ich kann nur vermuten, dass es sich um ein Kombi-Angebot Diktiergerät und Dragon NaturallySpeaking Recorder Edition handelte.

Diese Version werden Sie nicht isoliert neu erhalten können, nicht einmal käuflich, zumal Dragon NaturallySpeaking gar nicht mehr die aktuelle Fassung ist. Mittlerweile heißt das Programm Dragon Professional (mit div. Zusätzen).
Richtig wäre es wohl gewesen, das Gerät mit der defekten DVD sogleich umzutauschen.

Eine kurze Google-Suche ergibt, dass bei einem großen Versandhändler das Nachfolgemodell zu dem Diktiergerät mit der fraglichen Dragon Recorder Edition für gerade einmal ca. 80 € zu erwerben ist. Für Ihre "Firma" sicher kein Problem.

Schließlich noch der Hinweis, dass auf diesem Forum vor allem Nutzer debattieren, und zwar solche, die eine Vollversion zum direkten Diktat mit unmittelbarer Umsetzung besitzen.

Dragon Legal Group 15.3, Win 10 Pro, Office 2016, SpeechMike Premium Air u Premium, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD
Dragon für Mac 6.0.8, macOS 10.13, Office für Mac 2016, iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; MBP 2017 i5