1

Thema: Das darf nicht passieren!

Aus einem Thread im Unterforum "Fragen zur Anwendung" zitiere ich unseren Administrator wie folgt:


R.Wilke schrieb:

Meine Güte, entweder mache ich das Forum demnächst zu, oder ich verabschiede mich davon und überlasse es anderen.

(Oder baue es komplett um.)


Ich denke, ich spreche im Namen aller hier, wenn ich sage, dass dies, zumindest die ersten beiden Varianten, extrem bedauerlich wäre.

Jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten, dies zu vermeiden, nämlich dadurch, dass präzise Fragen gestellt werden und alle sachdienlichen Informationen gegeben werden, insbesondere immer die genaue Dragon-Version, die sich für jeden Nutzer sehr einfach im Hilfe-Menü unter „Über“ abrufen lässt (im folgenden Splash-Screen).
Auch sollte bitte die Terminologie verwendet werden, die Dragon selbst für seine diversen Funktionen und Dateien verwendet. Sonst wird die Diskussion mühsam und verwirrt Dritte.
Etwas Lektüre in der Online-Hilfe – oder auch hier im Forum – ist daher im Vorfeld einer Fragestellung dringend anzuraten.

Dragon Legal Group 15.3, Win 10 Pro 1803, Office 2016 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD
Dragon für Mac 6.0.8, macOS 10.14, Office für Mac 2016, iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; MBP 2017 i5

2

Re: Das darf nicht passieren!

Was mich betrifft, könnte ich auf mindestens 80 % der Beiträge in letzter Zeit gut verzichten und habe keine Lust mehr, mich mit Klugscheißern auseinander zu setzen.

DPI 15.3 (15.30.000.006) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM