1

Thema: Audio-Dateien direkt in Text umwandeln

Hallo Leute,

ich versuche schon seit einiger Zeit herauszufinden, ob Dragon NaturallySpeaking auch in der Lage ist, eine Audio-Datei (mp3) einfach so in eine Textdatei (txt, rtf) umzuwandeln, ohne daß dazu extra der „Sound“ der Audio-Datei zu hören sein muß.

Ich will weniger direkt einen Text diktieren, sondern vielmehr gehaltene Vorträge (die man z. B. von YouTube herunterladen kann) ohne Umweg in eine Textdatei umwandeln. Ist solch ein Weg überhaupt möglich bzw. ist solch ein Verfahren mit Dragon NaturallySpeaking möglich?

Grüße
Dirk

2

Re: Audio-Dateien direkt in Text umwandeln

Schauen Sie hier:

http://dragon-spracherkennung.forumprof … casts.html
http://dragon-spracherkennung.forumprof … echer.html

Gruß, Pascal

3

Re: Audio-Dateien direkt in Text umwandeln

Hallo Pascal,

vielen Dank für Deine Antwort bzw. die beiden Links, die so ziemlich jede noch weitere Frage zu dem Thema beantworten.

Freundliche Grüße
Dirk