1

Thema: 64 Bit Server konnte nicht aufgerufen werden

Hallo zusammen,

ich bekomme diese Fehlermeldung auf einem aktuellen Windows 7 Professional 64 Bit System.

Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße aus Berlin
Michael

2

Re: 64 Bit Server konnte nicht aufgerufen werden

Siehe hier
http://dragon-spracherkennung.forumprof … erden.html
oder
http://nuance.custhelp.com/app/answers/ … a_id/16314
Gruß, Pascal

3

Re: 64 Bit Server konnte nicht aufgerufen werden

Hallo P.Roch

die dort gegebenen Hinweise haben nichts gebracht.
Inzwischen weiß ich woher das Problem kommt. Die Spracherkennungssoftware veträgt sich nicht mit meiner VerwaltungsSoftware ZENworks. Ich versuche jetzt auszuweichen auf einen virtuellen PC.

Beste Grüße aus Berlin
Michael

4

Re: 64 Bit Server konnte nicht aufgerufen werden

Hallo Herr Oehlke,

woher stammt Ihre Annahme, dass das Problem im Zusammenspiel mit ZENworks kommt ?

viele Grüße

aus Westfalen

5

Re: 64 Bit Server konnte nicht aufgerufen werden

Hallo P.Roch,

auf meinem Image-PC, auf dem ich die Windows-Arbeitsplatz-Image aufbaue und erstelle funktioniert der Dragon Professional einwandfrei. Dabei ist der ZENworks-Agent noch nicht vorhanden. Dieser wird erst nach dem Ausrollen per Script installiert und dann bringt der Dragon Professional den Fehler.
Ich kann den Dragon Professional nutzen mit diesem Image, wenn ich mich nur lokal und ohne ZEN-Anmeldung an dem Windows-Arbeitsplatz anmelde. Das ist im Moment meine Idee für den Kollegen, da die Version mit der Virtualisierung an dem Problem USB-Headset, welches nicht funktioniert, scheitert.

Beste Grüße aus Berlin
Michael