1 Zuletzt bearbeitet von Zarah (25.10.2018 16:22:19)

Thema: Dragon gibt Mikrofon nicht frei

Hallo Ihr Lieben,

ich bin super froh, dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, daß Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe seit ca. einem Monat Dragon 15 Individual Professional und war bis jetzt sehr zufrieden damit. smile

Seit heute nun gibt Dragon das Mikrofon nicht mehr frei, wenn ich das deutsche Profil lade. (Das englische funktioniert seltsamerweise.) Geht man jedoch in die Admin-Einstellungen, sagt er, das Profil würde gerade verwendet (obwohl das Mikro deaktiviert ist). Es kommt eine Meldung "natürliche E-Mail-Befehle werden initialisiert", aber das Mikrofon bleibt tot.

An der Einstellung im Windows-Datenschutzbereich liegt es übrigens nicht, das hab ich schon überprüft, und der Mikrofonzugriff war erlaubt.

Weiß jemand von Euch vielleicht, was da los sein könnte und wie ich es beheben kann? Ich bin super dankbar für jeden Hinweis! smile

Herzliche Grüße
Zarah

2

Re: Dragon gibt Mikrofon nicht frei

Beim Wechsel zwischen „deutschen“ und „englischen“ Profilen bemerke ich auch immer wieder mal Probleme, wenn auch andere als die von Ihnen geschilderten, aber bei mir hilft in der Regel ein Neustart von Dragon oder manchmal auch ein Windows-Neustart.

Wenn Sie das schon alles versucht haben und es alles nicht hilft, würde ich vorschlagen, dass Sie ein neues deutsches Profil anlegen und testen, ob das Problem weiterhin besteht.

DPI 15.3 (15.30.000.006) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM