1

Thema: ZZ Top

Hallo,

Hat schon mal jemand die Liste des Vokabulars bis ganz nach unten gescrollt?

Bei mir steht als letztes Wort der Betreff des Themas hier.

Ist das nicht eigentlich ein Eigenname oder kennt jemand eine andere Verwendung des Wortes?

Gruß

A. Wagner

DNS 15.0 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)M-571 CPU, 8 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

2

Re: ZZ Top

a.wagner schrieb:

Ist das nicht eigentlich ein Eigenname oder kennt jemand eine andere Verwendung des Wortes?

Ja und ?

3

Da kann ich Pascal nur zustimmen (O. K., ich weiß, dass man einer Frage nicht zustimmen kann, wohl aber der hier dahinter stehenden Aussage).

Es sind ja auch viele andere Eigennamen im Vokabular enthalten. Ich mutmaße, dass es sich im vorliegenden Fall nicht um ein Osterei eines Fans in der „Vokabularabteilung“ handelt, sondern dass der Eintrag aufgenommen wurde, damit die englische Aussprache im deutschen Profil funktioniert.

Juristen scheint man übrigens zu unterstellen, dass sie die Musik von ZZ Top nicht mögen. Im juristischen Vokabular fehlt der Eintrag, da ist bei „Zytostatika“ Schluss.

Dragon Legal Group 15.3, Win 10 Pro, Office 2016, SpeechMike Premium Air u Premium, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD
Dragon für Mac 6.0.8, macOS 10.14, Office für Mac 2016, iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; MBP 2017 i5

4

Meinhard schrieb:

Im juristischen Vokabular fehlt der Eintrag, da ist bei „Zytostatika“ Schluss.

Was für eine Band ist das denn? Russischer Punk?

DPI 15.3 (15.30.000.006) auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.0)
Intel i7 2600 QuadCore - 3.4 GHz - 8 MB L3-Cache - 6 GB RAM

5

Es ist wirklich schade, dass man in diesem Forum keine Beiträge „liken“ kann wie auf anderen Plattformen. Daher vergebe ich auf diesem Wege ein „Gefällt mir“.

Dragon Legal Group 15.3, Win 10 Pro, Office 2016, SpeechMike Premium Air u Premium, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD
Dragon für Mac 6.0.8, macOS 10.14, Office für Mac 2016, iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; MBP 2017 i5

6

Meinhard schrieb:

Juristen scheint man übrigens zu unterstellen, dass sie die Musik von ZZ Top nicht mögen. Im juristischen Vokabular fehlt der Eintrag, da ist bei „Zytostatika“ Schluss.

Die Vermutung halte ich für sehr wahrscheinlich - "ZZ Top" fehlt nur im aktiven Vokabular Recht. Nach Korrektur ist er mit grünem Pfeil auch dort anwesend. Spricht für das Fachvokabular - oder?
Gruß, Pascal