1

Thema: Dragon für Mac 6 eingestellt

Traurige Nachricht:
Auf dem amerikanischen "Knowbrainer"-Forum stand zu lesen, dass ab heute die Mac-Version von Dragon (Dragon Professional Individual für Mac 6) offiziell nicht mehr erhältlich sei und der Support eingestellt sei.

Auf der amerikanischen Seite ist das Produkt in der Tat einfach nicht mehr zu finden (jedenfalls konnte ich es nicht finden).
Auf der deutschen Nuance-Seite ist das Produkt zwar noch verzeichnet, wenn man es aber kaufen möchte, gelangt man zu einer 404-Landingpage. Die Meldung scheint also zu stimmen.

Sehr schade.

Dragon Legal Group 15.3, Win 10 Pro, Office 2016, SpeechMike Premium Air u Premium, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD
Dragon für Mac 6.0.8, macOS 10.14, Office für Mac 2016, iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; MBP 2017 i5

2

Re: Dragon für Mac 6 eingestellt

Hier zur Ergänzung noch die inzwischen veröffentlichte offizielle Mitteilung von Nuance:

https://www.nuance.com/dragon/support/p … c-eol.html

Dragon Legal Group 15.3, Win 10 Pro, Office 2016, SpeechMike Premium Air u Premium, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD
Dragon für Mac 6.0.8, macOS 10.14, Office für Mac 2016, iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; MBP 2017 i5