1

Thema: kleinschreibung erzwingen bei dragon 15 professional

wer kann mir helfen? ich brauche bei Dragon Professional die ständige Kleinschreibung, also kein Buchstabe groß geschrieben.
ich habe gehört, diese Kleinschreibung kann erzwungen werden, also irgnedwo im System fest hinterlegt werden.
Weiß da jemand von Euch mehr? Bitte helft mir.
Danke
Franz P.

2

Re: kleinschreibung erzwingen bei dragon 15 professional

"Festlegen" lässt sich eine ständige Kleinschreibung nicht, ebensowenig wie eine ständige Großschreibung. Man kann aber mit dem Diktierbefehl "Kleinschreibung anfangen", der zu beginn des diktates gesprochen wird, bewirken das alles nachfolgende kleingeschrieben wird. der diktierbefehl "Kleinschreibung beenden" führt wieder zu der im Deutschen üblichen und korrekten Schreibweise.
Gruß, Pascal