1

Thema: Vorlesungsfunktion in Firefox

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei, einen Befehl zu erstellen der Firefox in den Lesemodus versetzt und mir einen bestimmten Text vorliest bin ich z.B. ließ mir das vor sage.

Bekannt ist mir, dass ich den Lesemodus mit F9 aktivieren kann – habe aber erfahren, dass der Rest wie ein Menü organisiert ist. D. h.: damit Firefox mir einen bestimmten Text vorliest, muss ich Klick vorlesen und dann klicke wiedergeben sagen.

Kann mir jemand von euch sagen, wie ich diese Klickeanweisungen im Befehlseditor angeben kann?

Viele Grüße und Dank
Dirk

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz

2

Re: Vorlesungsfunktion in Firefox

Zum Beispiel mit

Heardword "Klick","schaltfläche"

Der Befehl muss selbstverständlich auf das jeweilige Anwendungsfenster beschränkt werden.
Gruß, Pascal

3

Re: Vorlesungsfunktion in Firefox

danke für den Tipp, leider habe ich nicht gerade viel Erfahrung bei dem Erstellen von Skripten. Heißt das der Befehl müsstez.B.

Heardword “Klick“, vorlesen

Dirk

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz

4

Re: Vorlesungsfunktion in Firefox

Mit disen Anweisunen sollte es gehen:

HeardWord "klick","vorlesen"
HeardWord "klick","wiedergeben"

Gruß, Pascal

5

Re: Vorlesungsfunktion in Firefox

Hallo Pascal,

ich bekomme es nicht hin und brauchen noch mal deine Hilfe. Ich hänge seit einer Weile daran, wie ich die Taste F9 eingeben kann. Ich hatte es mit sendkeys f9 versucht, aber es funktioniert nicht.

Gruß Dirk

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz

6

Re: Vorlesungsfunktion in Firefox

Eisvogel schrieb:

Ich hänge seit einer Weile daran, wie ich die Taste F9 eingeben

Sendkeys "{F9}"

7

Re: Vorlesungsfunktion in Firefox

Vielen Dank

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz