1

Thema: Cursor verschiebt sich beim Diktieren

Hallo und guten Tag, ich benutze Dragon 15.30 unter Windows 10 Home auf einem HP Envy mit 16 GB RAM. Als Mikrofon habe ich ein kabelgebundenes Samson Meteor Mikro. Ich benutze das Spracherkennungsprogramm so gut wie ausschließlich in Word, um damit als Rechtsanwalt arbeiten zu können. Meine Frage lautet wie folgt: von Zeit zu Zeit diktiere ich etwas in Word und der Cursor verschiebt sich, das bedeutet, das Diktierte landet nicht an dem Ort, wo vorher der Cursor stand. Das passiert nicht ständig und ein System habe ich nicht erkennen können. Es tritt, zumindest nach meinem Dafürhalten, immer wieder mal auf und ist dann nur nach mehrmaligem eingeben eines Leerzeichens bzw. neuer Zeile und "zurück" korrigierbar, sodass das Diktierte dann dort landet, wo es hin soll. Kennt jemand das Problem und kann mir irgendwie helfen?

Vielen Dank für Eure Mühe und beste Grüße

2

Re: Cursor verschiebt sich beim Diktieren

guellegure schrieb:

so gut wie ausschließlich in Word,

Welche Word Version?