Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 21 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
JWF Offline



Beiträge: 4

06.05.2012 16:03
RE: DNS läßt sich nicht installieren Zitat · Antworten

Ich arbeite seit Jahren mit DNS, seit kurzem mit der Version 11.5. Da mein alter PC mit DNS etwas schwächelt (Pentium, Windows XP Service Pack 2, 1 GB RAM) habe ich mir jetzt einen neuen Rechner gekauft: HP Compaq CQ 2701EG, mit Dual-Core-Prozessor, 4 GB RAM, Windows 7 Home Premium Service Pack 1 vorinstalliert, 500 GB HDD. Ich habe mindestens 10x die Installation von der Original-DVD versucht, inkl. Update auf 11.5 via Internet; wenn alles erledigt ist kommt stets zuerst die Meldung "Bei der Installation ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie eine erneute Installation", zweitens: "DNS wird im Kompatibilitätsmodus ausgeführt, was zu Fehlern führen kann" (DNS läuft aber nicht), und letztens erschien einmal die Meldung "Installation nicht vollständig". Ich habe sogar den Virenscanner ausgeschaltet, wieder dasselbe Ergebnis. Zur Probe DNS auf dem alten Rechner gelöscht und neu installiert: Es läuft einwandfrei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand eine Lösung? Ist es möglicherweise ein Hardware-Problem (sonst laufen alle anderen Programme einwandfrei auf dem neuen Rechner). Ich bin völlig frustriert, und meine Arbeit hängt sehr vom Funktionieren von DNS ab.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

06.05.2012 16:32
#2 RE: DNS läßt sich nicht installieren Zitat · Antworten

Zitat von JWF
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?



Ja, als ich mal einen defekten Arbeitsspeicher hatte, was ich aber ansonsten nicht bemerkt habe. Was Sie noch versuchen können:

1. Vor der nächsten Installation zunächst das Remover-Tool für die Version 11 ausführen, hier finden Sie es:

http://supportcontent.nuance.com/dragon/...on11Remover.exe

2. Dann den Inhalt der DVD auf die Festplatte kopieren und von dort installieren.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

JWF Offline



Beiträge: 4

07.05.2012 00:37
#3 RE: DNS läßt sich nicht installieren Zitat · Antworten

Herzlichen Dank für den Tip. Habe DNS removed. Dann DVD auf HDD kopiert und von dort aus installiert. Hat aber leider nicht funktioniert. Es kommen die gleichen Fehlermeldungen wie vorher.

Zitat von R.Wilke

Zitat von JWF
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?



Ja, als ich mal einen defekten Arbeitsspeicher hatte, was ich aber ansonsten nicht bemerkt habe. Was Sie noch versuchen können:

1. Vor der nächsten Installation zunächst das Remover-Tool für die Version 11 ausführen, hier finden Sie es:

http://supportcontent.nuance.com/dragon/...on11Remover.exe

2. Dann den Inhalt der DVD auf die Festplatte kopieren und von dort installieren.

Gruß, RW


R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

07.05.2012 08:44
#4 RE: DNS läßt sich nicht installieren Zitat · Antworten

Zitat von JWF
Hat aber leider nicht funktioniert.



Bevor Sie es mit einem anderen Computer versuchen, könnten Sie noch eine Installation mit benutzerdefinierten Einstellungen probieren, und dabei nur das allernötigste auswählen.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

JWF Offline



Beiträge: 4

07.05.2012 11:46
#5 RE: DNS läßt sich nicht installieren Zitat · Antworten

Nochmals herzlichen Dank für den Tip. Habe auch das versucht, leider gleicher (Miß-)Erfolg: Fehlermeldungen wie gehabt, DNS läuft einfach nicht! Ein Ressourcenproblem kann es ja eigentlich auch nicht sein, da mein neuer PC noch fast jungfräulich ist, lies: Mehr als 400 GB Festplattenspeicher frei hat und mit 4 GB RAM ebenfalls ausreichend ausgestattet ist.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

07.05.2012 12:37
#6 RE: DNS läßt sich nicht installieren Zitat · Antworten

Zitat
Ich habe mindestens 10x die Installation von der Original-DVD versucht, inkl. Update auf 11.5 via Internet;



Und wenn Sie das Update zunächst weglassen? - Aber wie auch immer, irgendwie hängt es mit dem Computer zusammen, wie Sie ja schon selbst heraus gefunden haben. Es ist wirklich nicht ausgeschlossen, dass der Arbeitsspeicher defekt ist, und wie schon berichtet, hatte ich mal ähnliche Symptome, und zwar ausschließlich bei der Installation von Dragon, wobei zu erwähnen ist, dass die Installationsdateien außergewöhnlich groß sind.

Um den defekten Speicher zu identifizieren, gab es am Ende nur eine Methode: einen der beiden Speicher-Sticks (2 x 2 GB) herausnehmen und den Computer nur mit einem Stick laufen lassen. Beim ersten Stick gab es keinen Crash, er wurde nur unerträglich langsam. Beim zweiten Stick konnte ich kaum mehr starten, und da wusste ich woran es lag. Mit zwei neuen Sticks waren alle Probleme beseitigt.

Ich behaupte nicht, dass es bei Ihnen auch so ist, aber möglich ist es.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

monkey8 Offline



Beiträge: 315

07.05.2012 13:38
#7 RE: DNS läßt sich nicht installieren Zitat · Antworten

Welcome to the forum and excuse me replying to you in English.

Although you may have other problems one of the error messages you are getting regarding "… Compatibility mode…" Is usually caused by the user account control settings. If you go to

Control panel | User Accounts | Change User Account Control Settings

Move the slider to "Never Notify" and then restart Windows and try again.

Lindsay
www.pcbyvoice.com

Edit: apart from the UAC settings you might also want to try and set up as an administrator, to do this by right clicking on the setup file and choose "run as administrator".

However I expect Rüdiger may be on the correct line in terms of a hardware problem, possibly memory as he says because DNS is a very resource hungry application. You should try running Windows 7 memory diagnostics which you can access from the Start Menu | Help and Support and then search for "memory diagnostics". Run the extended memory diagnostic option which is detailed in the help file.

JWF Offline



Beiträge: 4

07.05.2012 23:03
#8 RE: DNS läßt sich nicht installieren Zitat · Antworten

Dear Lindsay,
thanks a lot for the good advice. Following the "never notify" strategy was the right thing to do: DNS works now perfectly well unter the compatibility mode. Thanks again, you saved my day - JWF

Zitat von monkey8
Welcome to the forum and excuse me replying to you in English.

Although you may have other problems one of the error messages you are getting regarding "… Compatibility mode…" Is usually caused by the user account control settings. If you go to

Control panel | User Accounts | Change User Account Control Settings

Move the slider to "Never Notify" and then restart Windows and try again.

Lindsay
www.pcbyvoice.com

Edit: apart from the UAC settings you might also want to try and set up as an administrator, to do this by right clicking on the setup file and choose "run as administrator".

However I expect Rüdiger may be on the correct line in terms of a hardware problem, possibly memory as he says because DNS is a very resource hungry application. You should try running Windows 7 memory diagnostics which you can access from the Start Menu | Help and Support and then search for "memory diagnostics". Run the extended memory diagnostic option which is detailed in the help file.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
kann das Programm nicht installieren, fehlende Seriennummer
Erstellt im Forum Dies und Das von
1 29.05.2018 15:07
von Dieter B • Zugriffe: 59
Dragon Mac 6.0.5 lässt sich nicht installieren
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 13.02.2017 18:38
von Meinhard • Zugriffe: 35
Problem upgrade version 13 zu installieren (professional)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 06.01.2016 22:01
von P.Roch • Zugriffe: 21
DNS 13 läßt sich nicht installieren
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 06.01.2016 17:05
von Contres • Zugriffe: 28
Dragon Naturally Speaking 13.0 Premium läst sich nicht installieren
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 26.10.2014 22:34
von Bergkirchner • Zugriffe: 28
Dragon for DigtaSoft lässt sich nicht installieren
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 09.10.2014 19:24
von R.Wilke • Zugriffe: 38
Skriptdatei ...\killflexnetapp.vbs wurde nicht gefunden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 17.09.2014 08:44
von astro • Zugriffe: 76
Neues Profil erstellen - Externe Quelle - DNS akzeptiert mp3 nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
18 18.01.2014 10:17
von R.Wilke • Zugriffe: 41
Dragon lässt sich nicht öffnen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 24.02.2011 14:04
von carstue • Zugriffe: 47
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz