Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 53 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
kanzleigiw Offline



Beiträge: 9

08.05.2012 13:14
RE: Philips speechmike starres Kabel Zitat · Antworten

Guten Tag allerseits!

das Philips SpeechMike funktioniert bei mir als Mikrofon für die Spracherkennung hervorragend.

Es stört mich jedoch das äußerst steife und starre USB Kabel.
Schon in Anbetracht des nicht gerade günstigen Preises eines Philips SpeechMike hätte Philips meines Erachtens ein flexibleres USB Kabel statt dieses "Erdkabels" spendieren können.

Kann mir jemand eine Bezugsmöglichkeit für ein flexibles Kabel nennen, das an den Anschluss am Handgerät passt?

Vielen Dank vorab und mit freundlichem und kollegialem Gruß

Stefan Grasshoff

Dragon legal 11.5, Philips LFH 3200/00, Philips device control center 3.1.310, intel core i5 2400, 8 GB RAM, Win 7 pro 64, MS Office 2010, RA-micro Branchenanwendung.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

08.05.2012 15:51
#2 RE: Philips speechmike starres Kabel Zitat · Antworten

Hallo Herr Grasshoff,

vermutlich verwenden Sie das SpeechMike III. Was Sie über das Kabel sagen, trifft schon zu. Demgegenüber war aber beim Vorgängermodell das Kabel wesentlich dünner und damit auch um ein Vielfaches empfindlicher, und Schäden daran nicht selten, was umso schwerer wiegt, weil das Kabel dort fest mit dem Gerät verbunden ist.

Wenn ich es richtig sehe, handelt es sich bei der Buchse im SpeechMike III um einen standardmäßigen USB Mini-Anschluss, so dass es eigentlich kein Problem sein sollte, ein passendes und Ihren Vorstellungen entsprechendes Kabel zu finden.

Viele Grüße
R. Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

kanzleigiw Offline



Beiträge: 9

09.05.2012 12:08
#3 RE: Philips speechmike starres Kabel Zitat · Antworten

sehr geehrter Herr Wilke,

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Das Problem dürfte darin bestehen, dass der Mini-USB-Stecker am Mikrofon eine besondere Form aufweist. Das Steckergehäuse ist sehr schmal und hat offenbar eine Raste zum einrasten am Mikrofon. Da ich auf der Philipps Homepage kein anderes Kabel entdecken konnte, hatte ich die Hoffnung, dass eventuell ein Drittanbieter ein geeignetes Kabel produziert. Das serienmäßige Kabel ist so steif und hart, dass es tatsächlich die Handhabung des Mikrofons behindert, jedenfalls nach meinem Empfinden. Vielleicht ist das ja auch Absicht, um den Verkauf der noch teureren kabellosen Geräte anzukurbeln.

Nochmals vielen Dank und mit freundlichem Gruß!
Stefan Grasshoff

Dragon legal 11.5, Philips LFH 3200/00, Philips device control center 3.1.310, intel core i5 2400, 8 GB RAM, Win 7 pro 64, MS Office 2010, RA-micro Branchenanwendung.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

09.05.2012 21:23
#4 RE: Philips speechmike starres Kabel Zitat · Antworten

Hallo Herr Grasshoff,

es war mir nicht bewusst, dass es sich bei der Steckverbindung um eine "Spezialanfertigung" handelt - äußerst praktisch!

Ich kann mir aber gut vorstellen, was Sie zu dem Kabel sagen wollen, man fragt sich wohl, ob man ein Kabel am Mikrofon hat, oder ein Mikrofon am Kabel. Das SpeechMike III habe ich mal für circa eine halbe Stunde getestet und dann zurück gegeben. Nicht, weil es nicht funktionierte, aber eben auch, weil die Handhabung ganz anders ist als beim Vorgängermodell, und weil ich darin auch sehr eigensinnig bin, habe ich mir lieber noch ein Exemplar vom SpeechMike II besorgt.

Dennoch viel Erfolg damit weiterhin!
Rüdiger Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

«« hardware
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Philips SpeechMike Premium Air
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
14 25.09.2018 16:47
von Meinhard • Zugriffe: 175
Philips Speechmike Pro 3200
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
5 10.05.2016 08:02
von R.Wilke • Zugriffe: 53
Speechmike premium 3500
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 18.12.2015 23:16
von R.Wilke • Zugriffe: 32
Frage zu Philips SpeechExec Pro
Erstellt im Forum Dies und Das von
1 10.01.2015 00:43
von R.Wilke • Zugriffe: 32
SpeechMike Air Probleme
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
0 28.05.2014 21:07
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Erfahrung Philips SpeechMike Pro 5274 und Dragon 11.5 premium
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
2 14.07.2012 19:56
von peter007 • Zugriffe: 38
Philips Speechmike und Dragon Medical unter Parallels Desktop 7
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
2 04.05.2012 22:22
von R.Wilke • Zugriffe: 53
Und noch eins ... Widergabe über Philips SpeechMike
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
10 26.06.2011 16:44
von drnicolas • Zugriffe: 37
Philips Device Control Center
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 27.06.2011 07:05
von Marius Raabe • Zugriffe: 24
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz