Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 17 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Achim Offline



Beiträge: 4

15.05.2012 13:26
RE: Profil lässt sich nicht öffnen Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

wir haben folgendes Phänomen : Roaming-User Profil (DNS 11.5 legal) wurde erstellt und zentral auf einem Server angelegt. Sobald mehrere Personen auf dasselbe Profil zugreifen wollen, erscheint sporadisch der Hinweis "Profil konnte nicht geöffnet werden". Dies auch, wenn man es nach ca. 10 Minuten noch einmal versuchte (um Mehrfachzugriff zu vermeiden). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ist die Username.lck eventl. defekt ?
(Win 7 Professional, HP PC, 4GB RAM, Intel i3 2,5 GHz, Workflow ist Philips SpeechExec PRO 7 Transcribe).
Gruß, Achim

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

15.05.2012 21:17
#2 RE: Profil lässt sich nicht öffnen Zitat · Antworten

Willkommen im Forum, und vielen Dank für das 1.000 Thema im beliebtesten Dragon-Forum im deutschsprachigen Raum!

Ich habe nur minimale Kenntnisse, was das Roaming-User-Profile betrifft, aber hängt es vielleicht damit zusammen, von welchem Client aus der Zugriff versucht wird, bzw. mit den Einstellungen dort?

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Achim Offline



Beiträge: 4

16.05.2012 08:28
#3 RE: Profil lässt sich nicht öffnen Zitat · Antworten

Guten Morgen RW,

der Zugriff des Clients ist nicht entscheidend (leider), da das entsprechende Profil auch von einem anderen Client aus nicht geöffnet werden konnte. Und die Einstellungen sind alle mehrmals überprüft worden und korrekt.

Interessant auch (hatte ich vergessen anzugeben) : 20x funktionierts, dann funktionierts nicht. Problem ist anscheinend, dass die "username.lck", die kurzfristig ins Serverprofil geschrieben wird, wenn ein Profil im Öffnungs-/Schliesszustand ist, sporadisch nicht wieder gelöscht wird.

Gruß, Achim

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

16.05.2012 21:47
#4 RE: Profil lässt sich nicht öffnen Zitat · Antworten

... bedeutet es denn, dass es beim 21. Mal wieder funktioniert?

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Achim Offline



Beiträge: 4

18.05.2012 09:14
#5 RE: Profil lässt sich nicht öffnen Zitat · Antworten

ja, aber nur, wenn wir das lokale Profil löschen und Dragon neu starten. Dann funktioniert es wieder - eine zeitlang. Gruß, Achim

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Datumsangaben in Profil-Eigenschaften
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meinhard
4 25.07.2020 14:17
von Meinhard • Zugriffe: 374
Englisches Profil
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
15 13.04.2018 09:56
von Harald • Zugriffe: 57
Das angegebene Dragon NaturallySpeaking-Profil kann nicht geöffnet wer
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 08.12.2017 07:20
von Meinhard • Zugriffe: 43
Neues Profil kennt die veränderten Vokabeln und die Befehle nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 29.11.2016 13:49
von rc.otto • Zugriffe: 37
Profil exportieren - Dateigröße
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
0 11.04.2016 19:43
von Drago13wsama • Zugriffe: 42
Fehlermeldung: "auf das Benutzerprofil kann nicht zugegriffen werden"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 08.07.2015 07:55
von R.Wilke • Zugriffe: 258
Mikrophon wird nicht erkannt, obwohl angeschlossen ist
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 24.01.2017 19:23
von R.Wilke • Zugriffe: 69
Profil-Salat: bitte dringend ausmisten!
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 24.06.2017 16:36
von R.Wilke • Zugriffe: 45
Benutzerprofil kann nicht geladen werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 12.07.2011 19:01
von Brügge1 • Zugriffe: 54
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz