Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 31 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Mercury Offline



Beiträge: 1

19.05.2012 13:53
RE: Dragon und Skype / Chat Zitat · Antworten

Hallo,

Ich habe mir DNS neu angeschafft, nachdem ich vor vielen Jahren einmal einen Testlauf gewagt hatte... Bisher gefällt es mir recht gut, gestolpert bin ich jetzt über ein kleines Problem:

Skype lässt sich durchaus mit DNS nutzen, aber nur partiell. Ich habe zwar eine englische Anleitung gefunden, aber deren Sprachbefehle funktionieren natürlich nicht im deutschen.

Mit "öffne Skype" öffnet er das Programm.

Mit "Hans" sucht er nun den Nutzer "Hans"

Welchen Befehl muss ich nun aber sagen, dass er z.B. eine Konversation beginnt (d.h. Chat?)

Als Zusatzfrage: Wenn ich dann im Chatfenster bin, welchen Befehl muss ich sprechen, um die Nachricht abzuschicken?


mfg & danke,

Mercury

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.118

19.05.2012 15:46
#2 RE: Dragon und Skype / Chat Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Mit der Einrichtung meines Skype-Kontos bin ich noch nicht so weit gekommen, unter anderem weil ich mich davor sperre, meine "sozialen" Netzwerke noch weiter auszubauen…

Für Skype gibt es keine eingebauten Befehle, sofern die Oberfläche aber einigermaßen barrierefrei konstruiert ist, kann man sich immer mittels der Methode "sag was du siehst" darin bewegen. Also spricht man einfach die betreffenden Schaltflächen, und dadurch sollten sie dann aktiviert werden, vorausgesetzt, das Programm ist so eingerichtet.

Es funktioniert im Prinzip so, dass Dragon immer das jeweils aktive Fenster nach solchen Elementen durchsucht und daraus eine quasi temporäre Befehlsliste aufbaut. Ein Problem aber, was dabei auftauchen kann: wenn es sich bei der Beschriftung um ein englisches Wort zum Beispiel handelt, hat Dragon nicht automatisch die englische Aussprache "auf dem Zettel". Das könnte etwa bei dem Wort "Chat" zutreffen, das muss man einfach ausprobieren und gegebenenfalls muss man es in so einem Fall dann "deutsch" aussprechen.

Darüber hinaus kann man sich in jeder Anwendung, die über eine aktivierbare Menüleiste verfügt, mittels Sprachbefehlen durch die Menüs bewegen und damit die gewünschte Funktionalität herstellen.

Für gezielte Hilfestellung aber wäre es sinnvoll, wenn wir einmal einen Screenshot sehen könnten.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gibt es eine russische Variante von Dragon?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von hwy2001
2 29.09.2020 19:52
von hwy2001 • Zugriffe: 91
Dragon Prof.Indv. 15
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanQ
5 06.08.2020 00:10
von R.Wilke • Zugriffe: 251
skype nicht steuerbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 30.03.2019 16:54
von R.Wilke • Zugriffe: 30
Dragon hängt - Häufige Fehlermeldung: RPC-Server ist nicht verfügbar
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 06.11.2012 08:12
von Lupus Beta • Zugriffe: 122
Dragon 12 Premium und Excel 2010 verhaken sich
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 23.09.2012 21:06
von HB • Zugriffe: 17
Fehlermeldung bei Nutzung von Skype und GTalk
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 14.07.2012 11:12
von dragontrader • Zugriffe: 28
Dragon 11 – zum Beispiel in Firefox 22,22 e
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
30 03.09.2011 14:14
von Drachenfee • Zugriffe: 67
Erfahrungsbericht mit Dragon
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
5 27.04.2010 08:14
von Rolander • Zugriffe: 48
Mozilla Thunderbird und Chats
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 17.04.2010 22:30
von R.Wilke • Zugriffe: 18
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz