Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 26 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Renato Offline



Beiträge: 4

19.05.2012 21:30
RE: Fehlermeldung bei Installation DNS 11.5 Zitat · Antworten

Liebe Moderatoren, liebe Mitglieder,
beim Versuch, mein neues Dragon 11.5 Home unter XP (Professional 5.1.2600 Service Pack 1 Build 2600) zu installieren, tritt nach der anscheinend erfolgreichen C++ Installation in den Folgeschritten folgende Fehlermeldung auf (wiederholt): "Das Betriebssystem ist zum Ausführen von Dragon NaturallySpeaking 11.5 nicht geeignet." (siehe Bild im Anhang). Ich bin gleichermaßen überrascht wie ratlos. Da ich das Programm für eine wichtige Dokumentation nutzen wollte, stehe ich nun leider auch etwas unter Zeitdruck. Ich verspreche mir sehr viel davon, was diverse Userfeedbacks auch bestätigen - vorausgesetzt ich bekomme es erstmal installiert.
Für jegliche Ideen, die mich der Problemlösung näher bringen danke ich sehr herzlich.
Viele Grüße
Renato

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f10t1046p7387n174.jpg 
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

19.05.2012 21:36
#2 RE: Fehlermeldung bei Installation DNS 11.5 Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Ganz schnell, wegen Fußball, ..., die Meldung liegt daran, dass Sie nur das SP1 für Windows XP haben, besorgen Sie sich das SP3.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Renato Offline



Beiträge: 4

19.05.2012 23:01
#3 RE: Fehlermeldung bei Installation DNS 11.5 Zitat · Antworten

Werd ich sofort tun. Danke für Ihre schnelle Reaktion und viel Spaß beim Fußball!

Renato Offline



Beiträge: 4

20.05.2012 14:11
#4 RE: Fehlermeldung bei Installation DNS 11.5 Zitat · Antworten

Lieber Herr (oder Frau?) Wilke,
vielen, vielen Dank! Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst wieder melde, gestern Abend spät geworden, heute ausgeschlafen, dann gleich gefangengenommen vom Programm...
Das Fußballspiel dürfte Sie nur begeistert haben, wenn Sie z.B. Borussia Dortmund Fan wären. In Frankfurt scholl es die ganze Zeit aus den Apfelweinwirtschaften, zuletzt begeistert, was auf eine englische Reisegruppe schließen lässt.
Danke auch nochmal für Ihr Engagement in diesem Forum.
Schönen Sonntag und alles Gute
Renato

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

20.05.2012 14:25
#5 RE: Fehlermeldung bei Installation DNS 11.5 Zitat · Antworten

Hallo Renato, Herr oder Frau?

"Herr Wilke" ist schon richtig. Das Fußballspiel war nicht unbedingt begeisternd, aber an Tragik nicht zu überbieten. Ansonsten fließt in meinen Adern Fohlen-Blut, da ich im Schatten des Bökelbergs geboren und aufgewachsen bin, und damit dürfte alles gesagt sein.

Es freut mich zu hören, dass es mit Dragon dann doch geklappt hat, wenn ich es richtig deute, und auch ich wünsche Ihnen alles Gute weiterhin.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Renato Offline



Beiträge: 4

21.05.2012 20:06
#6 RE: Fehlermeldung bei Installation DNS 11.5 Zitat · Antworten

Ebenfalls "Herr" (Renato als Vorname), gut gekontert...
Ja, Installation erfolgreich verlaufen, SP3 hat sehr lange gedauert (über 1 Stunde), wahrscheinlich, weil der PC jahrelang nicht upgedatet bzw. aufgeräumt wurde. Jetzt bin ich damit beschäftigt, DNS zu trainieren, wozu ich täglich leider immer nur begrenzt Zeit habe. Das hatte ich wohl unterschätzt, aber wenn ich die Funtionalitäten und Aussichten berücksichtige, wird sich dieser Aufwand wohl lohnen. Was ich von der Sprachsteuerung der PC-Funktionen halten soll, weiß ich noch nicht recht, wird das Ausprobieren ergeben. Momentan will es mir eher wie eine technische Spielerei vorkommen und ich hoffe nicht, dass Nuance da soviel Entwicklungsaufwand reingesteckt hat, dass es an mir wichtigerer Stelle, nämlich dem Diktieren und der fehlerarmen Umsetzung in Schrift dann fehlt.
Herzliche Grüße
Renato

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

21.05.2012 20:22
#7 RE: Fehlermeldung bei Installation DNS 11.5 Zitat · Antworten

Zitat von Renato
Momentan will es mir eher wie eine technische Spielerei vorkommen und ich hoffe nicht, dass Nuance da soviel Entwicklungsaufwand reingesteckt hat, dass es an mir wichtigerer Stelle, nämlich dem Diktieren und der fehlerarmen Umsetzung in Schrift dann fehlt.



Nein, keine Sorge, Dragon ist - zumindest meiner Ansicht nach - in erster Linie ein geniales Programm zur Texterzeugung.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
fehler bei der installation von 11.5 - Visual C++ 9
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
14 13.03.2016 19:59
von Cord • Zugriffe: 27
Dragon 11.5 nach Omnipage Ultimate-Installation unbrauchbar
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 17.06.2013 19:10
von R.Wilke • Zugriffe: 33
DNS 11.5 Premium: Schlafmodus nicht möglich
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 02.09.2012 10:04
von wolli53 • Zugriffe: 37
Fehlermeldung nach Installation DNS 11.5 unter WIN 7
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
11 04.01.2012 14:09
von Cordel • Zugriffe: 20
Runtime Errror nach 11.5-Installation
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 16.08.2011 09:07
von Drachenfee • Zugriffe: 22
Erster 11.5-Ausstieg! Ist Philips schuld?
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
16 15.02.2012 10:07
von monkey8 • Zugriffe: 65
Information on 11.5 Service Pack 1
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
6 26.07.2011 19:03
von Marius Raabe • Zugriffe: 46
Installation von/Umstieg auf Version 11.5
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 05.08.2011 14:43
von R.Wilke • Zugriffe: 32
Erster Erfahrungsbericht mit dem Update auf die Version 11.5
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
8 25.07.2011 15:35
von carstue • Zugriffe: 39
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz