Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 35 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Joketowner Offline



Beiträge: 19

25.05.2012 19:38
RE: Hilfe! Dragon startet nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo,

irgendetwas ist bei mir zerschossen - seit eben gerade will Dragon plötzlich nicht mehr starten. Sobald das Programm versucht, die Sprachdateien zu laden, kommt die Fehlermeldung "Dragon Naturally Speaking funktioniert nicht mehr ..." und es wird geschlossen.

Gibt es irgendetwas, was man versuchen kann, ohne komplett neu zu installieren? Ich nehme an, bei einer Neuinstallation ist mein ganzer angesammelter Wortschatz futsch, oder? Wie würdet ihr vorgehen?

Die Version ist 11.5 Premium.

Danke und Gruß - Christian

Dragon Professional Individual Version 15.30.000.006 - Windows 10 Pro (10.0.17134) - Microsoft Office 2016 (32bit) - Mikrofon Plantronics BT300 - AMD Phenom II X6 1055T - 16 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

25.05.2012 21:38
#2 RE: Hilfe! Dragon startet nicht mehr Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Können Sie Dragon starten, ohne das Profil zu laden?

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

monkey8 Offline



Beiträge: 315

25.05.2012 21:46
#3 RE: Hilfe! Dragon startet nicht mehr Zitat · Antworten

Hello Christian

welcome to the forum and please excuse me replying to you in English, if you need a translation then please just ask or alternatively use Google translation.

I am relying on the Google translation from German to English but it sounds like you have a damaged user profile, in the first instance you should use your backup user profile. You will find your profile at the following location (with Windows Vista and Windows 7)

C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking11Users

You will find various folders in this location, one of the folders which is called "Current" (at least in English) you should rename as "Current_Old" and another folder called "Backup" you should rename as "Current".

Then reload Dragon.

Lindsay
www.pcbyvoice.com

Joketowner Offline



Beiträge: 19

29.05.2012 09:44
#4 RE: Hilfe! Dragon startet nicht mehr Zitat · Antworten

Thanks, Lindsay, that fixed it!

Dragon Professional Individual Version 15.30.000.006 - Windows 10 Pro (10.0.17134) - Microsoft Office 2016 (32bit) - Mikrofon Plantronics BT300 - AMD Phenom II X6 1055T - 16 GB RAM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe zum Befehlseditor des Befehlscenters nicht mehr verfügbar
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 06.07.2017 13:50
von P.Roch • Zugriffe: 54
Naturally Speaking 12 startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 14.02.2017 16:53
von zerbackr • Zugriffe: 35
Office 2016 - Dragon will nicht mehr so recht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 06.12.2015 18:40
von P.Roch • Zugriffe: 71
Dragon erkennt nicht mehr Funktionstasten-Befehle „drück F 3“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 11.06.2014 20:13
von P.Roch • Zugriffe: 23
Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 11.03.2014 14:15
von sesma • Zugriffe: 41
Dragon Naturally Speaking 12 Premium startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 05.08.2013 22:23
von R.Wilke • Zugriffe: 38
Dragon startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 04.03.2013 19:19
von R.Wilke • Zugriffe: 61
DRagon startet nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 16.07.2012 17:08
von schumi_bonn • Zugriffe: 22
Dragon startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
16 12.05.2017 09:52
von P.Roch • Zugriffe: 50
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz