Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 108 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Dublinfan Offline



Beiträge: 18

17.06.2012 16:54
RE: Wechseln zwischen geöffneten Fenstern Zitat · Antworten

Guten Tag,

meine Frage bezieht sich wieder einmal auf die verschiedenen Befehle , die man bei DNS verwenden kann.

Ich habe oft einige Fenster gleichzeitig geöffnet, zum Beispiel Firefox und Word, oder den Windows Explorer in Verbindung mit einem der zuvor genannten Programme. Ich möchte dann gerne zwischen den Fenstern wechseln, was mir auch gelingt, wenn ich entsprechende Icons unten in der Task-Leiste verankere und diese dann mittels der Mausrasterzahlencodes öffne.

Nun möchte ich gerne wissen, ob es möglich ist mit einem anderen Befehl zwischen den Fenstern zu wechseln, zum Beispiel " zum nächsten Fenster wechseln" oder so ähnlich.

Bitte entschuldigt, weil ich diese Fragen hier stelle. Es ist mir bewusst, das ist ein Befehlscenter im DNS Programm gibt, doch dieses lässt sich in letzter Zeit nicht mehr öffnen ohne dass die ganze Software abstürzt. Ich habe also keinen Zugang mehr zu den Befehlen und kann sie nur auf diese Weise in Erfahrung bringen. Und zu experimentieren traue ich mich nicht, weil es mir schon gelegentlich passiert ist das sich mit falschen Befehlen anderer Dinge in Gang gesetzt hatte, zuweilen unerwünschtes was nur schwer wieder rückgängig zu machen war...

Ansonsten kann ich nur sagen, dass diese Software einfach unschlagbar ist, da ich aufgrund jahrelanger Tastatur Verwendung schmerzende Finger bekommen habe und praktisch überhaupt nicht mehr in der Lage bin normale Texte auf den Computer zu tippen. Es ist einfach unfassbar, was diese Software alles kann...

In diesem Sinne vielen Dank und ein schönes Wochenende!

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

17.06.2012 17:04
#2 RE: Wechseln zwischen geöffneten Fenstern Zitat · Antworten

Kein Grund zur Entschuldigung.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, zwischen Fenstern zu wechseln, Beispiele:

nächstes Fenster
vorheriges Fenster
zurück zu ,

etwa "zurück zu Word", "zurück zu Firefox", "zurück zu Internet Explorer"

Wie der "Name der Anwendung" dann jeweils lautet, muss man ggf. ausprobieren, oft genügt ein Teil (der Anfang) davon. Dasselbe gilt für das Starten der Anwendungen oder Fenster, in der Regel:

öffne/starte <Anwendung), etwa:

öffne Arbeitsplatz
öffne Papiekorb
öffne Microsoft Word

usw.

Hoffe, das hilft. Das Mausraster würde ich nur verwenden, wenn sonst gar nichts mehr geht.

Gruß, RW

PS: ... und dann bleibt immer noch die Möglichkeit, auch in Premium, Funktionstasten zu diktieren, Beispiel "drück Alt Tabulatortaste", um zwischen den Fenstern zu wechseln.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Dublinfan Offline



Beiträge: 18

17.06.2012 17:20
#3 RE: Wechseln zwischen geöffneten Fenstern Zitat · Antworten

Super! vielen Dank für die schnelle Rückantwort und einen schönen Sonntag noch!

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

17.06.2012 17:39
#4 RE: Wechseln zwischen geöffneten Fenstern Zitat · Antworten

Gerne geschehen. Was das "kaputte" Befehlscenter betrifft, geht den die Dragon-Randleiste noch, etwa zu öffnen mit "was kann ich sagen"?

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

JoeBu Offline




Beiträge: 213

18.06.2012 13:52
#5 RE: Wechseln zwischen geöffneten Fenstern Zitat · Antworten

Ich möchte in diesem Zusammenhang auf das Arbeitsbuch für Dragon Naturallyspeaking hinweisen. Dort gibt es viele Tips für Anfänger und Fortgeschrittene. Näheres unter:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...-empfehlen.html

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Befehle im Dragon nutzt ihr gern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 20.02.2024 12:20
von max.flinter • Zugriffe: 338
Zusatzprogramm fürs Diktat in Hintergrundfenster?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
2 28.04.2023 11:18
von pesa • Zugriffe: 244
Mobil auf Reisen Tagebuch diktieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uweewu
17 23.04.2023 00:26
von karlheinz.lang • Zugriffe: 636
Apple M 2 - Dragon fährt nicht richtig hoch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von broooks
3 24.06.2023 19:28
von Ueli • Zugriffe: 265
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Probleme mit der 64-Bit-Version der Desktopapplikationen von MS 365?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
5 14.06.2022 12:59
von rc.otto • Zugriffe: 285
Diktierfenster
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von gerhardp
10 23.05.2022 20:11
von gerhardp • Zugriffe: 305
Add-In für MS-Word.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Marco
9 30.08.2021 06:56
von Marco • Zugriffe: 971
Nun auch ich ein Opfer des gefürchteten Jumping Cursors
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
2 19.07.2021 08:11
von Marius_ • Zugriffe: 522
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz