Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 38 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Dublinfan Offline



Beiträge: 18

17.06.2012 16:54
RE: Wechseln zwischen geöffneten Fenstern Zitat · Antworten

Guten Tag,

meine Frage bezieht sich wieder einmal auf die verschiedenen Befehle , die man bei DNS verwenden kann.

Ich habe oft einige Fenster gleichzeitig geöffnet, zum Beispiel Firefox und Word, oder den Windows Explorer in Verbindung mit einem der zuvor genannten Programme. Ich möchte dann gerne zwischen den Fenstern wechseln, was mir auch gelingt, wenn ich entsprechende Icons unten in der Task-Leiste verankere und diese dann mittels der Mausrasterzahlencodes öffne.

Nun möchte ich gerne wissen, ob es möglich ist mit einem anderen Befehl zwischen den Fenstern zu wechseln, zum Beispiel " zum nächsten Fenster wechseln" oder so ähnlich.

Bitte entschuldigt, weil ich diese Fragen hier stelle. Es ist mir bewusst, das ist ein Befehlscenter im DNS Programm gibt, doch dieses lässt sich in letzter Zeit nicht mehr öffnen ohne dass die ganze Software abstürzt. Ich habe also keinen Zugang mehr zu den Befehlen und kann sie nur auf diese Weise in Erfahrung bringen. Und zu experimentieren traue ich mich nicht, weil es mir schon gelegentlich passiert ist das sich mit falschen Befehlen anderer Dinge in Gang gesetzt hatte, zuweilen unerwünschtes was nur schwer wieder rückgängig zu machen war...

Ansonsten kann ich nur sagen, dass diese Software einfach unschlagbar ist, da ich aufgrund jahrelanger Tastatur Verwendung schmerzende Finger bekommen habe und praktisch überhaupt nicht mehr in der Lage bin normale Texte auf den Computer zu tippen. Es ist einfach unfassbar, was diese Software alles kann...

In diesem Sinne vielen Dank und ein schönes Wochenende!

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

17.06.2012 17:04
#2 RE: Wechseln zwischen geöffneten Fenstern Zitat · Antworten

Kein Grund zur Entschuldigung.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, zwischen Fenstern zu wechseln, Beispiele:

nächstes Fenster
vorheriges Fenster
zurück zu ,

etwa "zurück zu Word", "zurück zu Firefox", "zurück zu Internet Explorer"

Wie der "Name der Anwendung" dann jeweils lautet, muss man ggf. ausprobieren, oft genügt ein Teil (der Anfang) davon. Dasselbe gilt für das Starten der Anwendungen oder Fenster, in der Regel:

öffne/starte <Anwendung), etwa:

öffne Arbeitsplatz
öffne Papiekorb
öffne Microsoft Word

usw.

Hoffe, das hilft. Das Mausraster würde ich nur verwenden, wenn sonst gar nichts mehr geht.

Gruß, RW

PS: ... und dann bleibt immer noch die Möglichkeit, auch in Premium, Funktionstasten zu diktieren, Beispiel "drück Alt Tabulatortaste", um zwischen den Fenstern zu wechseln.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Dublinfan Offline



Beiträge: 18

17.06.2012 17:20
#3 RE: Wechseln zwischen geöffneten Fenstern Zitat · Antworten

Super! vielen Dank für die schnelle Rückantwort und einen schönen Sonntag noch!

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

17.06.2012 17:39
#4 RE: Wechseln zwischen geöffneten Fenstern Zitat · Antworten

Gerne geschehen. Was das "kaputte" Befehlscenter betrifft, geht den die Dragon-Randleiste noch, etwa zu öffnen mit "was kann ich sagen"?

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

JoeBu Offline




Beiträge: 213

18.06.2012 13:52
#5 RE: Wechseln zwischen geöffneten Fenstern Zitat · Antworten

Ich möchte in diesem Zusammenhang auf das Arbeitsbuch für Dragon Naturallyspeaking hinweisen. Dort gibt es viele Tips für Anfänger und Fortgeschrittene. Näheres unter:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...-empfehlen.html

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sprache schnell wechseln
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 28.07.2017 08:22
von Meinhard • Zugriffe: 19
Das Fenster mit „Tips“ bei DPI 15 lässt sich nicht zum Verschwinden br
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 05.06.2017 11:55
von P.Roch • Zugriffe: 21
Bei 13 bleiben oder zu 15 wechseln?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
13 29.10.2016 15:40
von HB • Zugriffe: 15
Beim Diktat in inaktiven Fenstern scrollen mit [AlwaysMouseWheel]
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
4 05.12.2014 16:45
von Sephibox • Zugriffe: 29
Skript – Fenster anhand des Fenstertitels in den Vordergrund holen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
7 13.10.2013 21:33
von R.Wilke • Zugriffe: 54
Dragon NaturallySpeaking 12 hängt nach Öffnen vom Fenster
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 12.02.2013 12:15
von R.Wilke • Zugriffe: 45
Fenster teilweise nicht darstellbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 28.08.2012 23:40
von Hobbe • Zugriffe: 20
Arbeitsblatt in Excel wechseln
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 16.02.2011 11:39
von JoeBu • Zugriffe: 9
Fenster verschieben
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
8 07.06.2011 19:50
von Stecknadel • Zugriffe: 50
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz