Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 28 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Robbie Offline

16.07.2012 10:10
RE: Dragon Dictate Deutsch schreibt ausschließlich klein Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe ein Problem. Seit ich Dragon Dictate Deutsch (Version 2.5.2) verwende schreibt das Programm ausschließlich sämtliche Wörter in Kleinbuchstaben.

Z. B. anstatt "Sehr geehrte Damen und Herren," schreibt das Programm "sehr geehrte damen und herren,".

Ich habe aber in den Einstellungen nie Änderungen vorgenommen. Wie kann ich das ändern?

Dazu sollte man noch sagen, dass das Dragon auf dem Mac OS installiert ist. Über das Programm "Parallels" habe ich eine Windows 7-Maschine über welche ich mich dann per RDV ins Rechenzentrum einlogge. (falls das von Belang ist) Die Rahmenbedingungen lassen sich aber NICHT ändern.

Nachdem das Programm im Moment nur klein schreibt ist es leider für mich völlig nutzlos.

Danke.

R.Wilke Offline

16.07.2012 17:20
#2 RE: Dragon Dictate Deutsch schreibt ausschließlich klein Zitat · Antworten

Zitat von Robbie
Über das Programm "Parallels" habe ich eine Windows 7-Maschine über welche ich mich dann per RDV ins Rechenzentrum einlogge. (falls das von Belang ist)

Mit Sicherheit ist es von Belang und liegt daran. Wie sieht es aus, wenn Sie direkt in Dragon Dictate auf dem Mac OS diktieren?

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Manfred Hartmann Offline

21.07.2012 09:23
#3 RE: Dragon Dictate Deutsch schreibt ausschließlich klein Zitat · Antworten

Zitat von Robbie
Hallo,

ich habe ein Problem. Seit ich Dragon Dictate Deutsch (Version 2.5.2) verwende schreibt das Programm ausschließlich sämtliche Wörter in Kleinbuchstaben.

Z. B. anstatt "Sehr geehrte Damen und Herren," schreibt das Programm "sehr geehrte damen und herren,".

Ich habe aber in den Einstellungen nie Änderungen vorgenommen. Wie kann ich das ändern?

Dazu sollte man noch sagen, dass das Dragon auf dem Mac OS installiert ist. Über das Programm "Parallels" habe ich eine Windows 7-Maschine über welche ich mich dann per RDV ins Rechenzentrum einlogge. (falls das von Belang ist) Die Rahmenbedingungen lassen sich aber NICHT ändern.

Nachdem das Programm im Moment nur klein schreibt ist es leider für mich völlig nutzlos.

Danke.

bitte folgendes versuchen (!):
Per Hand einen Text schreiben und kontrollieren, ob die Einstellung der Shift-Taste stimmt, insbesondere die Feststelltaste nicht gedrückt ist.
Wenn der Text dann richtig im Schirm wiedergegeben wird, so wie man ihn getippt hat, das System neu starten und danach mit Dragon diktieren. Vielleicht klappt's. Bei mir hat es unter Windows funktioniert. Viel Glück, Manfred Hartmann

Manfred Hartmann Offline

21.07.2012 09:25
#4 RE: Dragon Dictate Deutsch schreibt ausschließlich klein Zitat · Antworten

bitte folgendes versuchen (!):
Per Hand einen Text schreiben und kontrollieren, ob die Einstellung der Shift-Taste stimmt, insbesondere die Feststelltaste nicht gedrückt ist.
Wenn der Text dann richtig im Schirm wiedergegeben wird, so wie man ihn getippt hat, das System neu starten und danach mit Dragon diktieren. Vielleicht klappt's. Bei mir hat es unter Windows funktioniert. Viel Glück, Manfred Hartmann