Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 28 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Robbie Offline



Beiträge: 1

16.07.2012 10:10
RE: Dragon Dictate Deutsch schreibt ausschließlich klein Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe ein Problem. Seit ich Dragon Dictate Deutsch (Version 2.5.2) verwende schreibt das Programm ausschließlich sämtliche Wörter in Kleinbuchstaben.

Z. B. anstatt "Sehr geehrte Damen und Herren," schreibt das Programm "sehr geehrte damen und herren,".

Ich habe aber in den Einstellungen nie Änderungen vorgenommen. Wie kann ich das ändern?

Dazu sollte man noch sagen, dass das Dragon auf dem Mac OS installiert ist. Über das Programm "Parallels" habe ich eine Windows 7-Maschine über welche ich mich dann per RDV ins Rechenzentrum einlogge. (falls das von Belang ist) Die Rahmenbedingungen lassen sich aber NICHT ändern.

Nachdem das Programm im Moment nur klein schreibt ist es leider für mich völlig nutzlos.

Danke.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

16.07.2012 17:20
#2 RE: Dragon Dictate Deutsch schreibt ausschließlich klein Zitat · Antworten

Zitat von Robbie
Über das Programm "Parallels" habe ich eine Windows 7-Maschine über welche ich mich dann per RDV ins Rechenzentrum einlogge. (falls das von Belang ist)



Mit Sicherheit ist es von Belang und liegt daran. Wie sieht es aus, wenn Sie direkt in Dragon Dictate auf dem Mac OS diktieren?

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Manfred Hartmann Offline



Beiträge: 33

21.07.2012 09:23
#3 RE: Dragon Dictate Deutsch schreibt ausschließlich klein Zitat · Antworten

Zitat von Robbie
Hallo,

ich habe ein Problem. Seit ich Dragon Dictate Deutsch (Version 2.5.2) verwende schreibt das Programm ausschließlich sämtliche Wörter in Kleinbuchstaben.

Z. B. anstatt "Sehr geehrte Damen und Herren," schreibt das Programm "sehr geehrte damen und herren,".

Ich habe aber in den Einstellungen nie Änderungen vorgenommen. Wie kann ich das ändern?

Dazu sollte man noch sagen, dass das Dragon auf dem Mac OS installiert ist. Über das Programm "Parallels" habe ich eine Windows 7-Maschine über welche ich mich dann per RDV ins Rechenzentrum einlogge. (falls das von Belang ist) Die Rahmenbedingungen lassen sich aber NICHT ändern.

Nachdem das Programm im Moment nur klein schreibt ist es leider für mich völlig nutzlos.

Danke.



bitte folgendes versuchen (!):
Per Hand einen Text schreiben und kontrollieren, ob die Einstellung der Shift-Taste stimmt, insbesondere die Feststelltaste nicht gedrückt ist.
Wenn der Text dann richtig im Schirm wiedergegeben wird, so wie man ihn getippt hat, das System neu starten und danach mit Dragon diktieren. Vielleicht klappt's. Bei mir hat es unter Windows funktioniert. Viel Glück, Manfred Hartmann

Manfred Hartmann Offline



Beiträge: 33

21.07.2012 09:25
#4 RE: Dragon Dictate Deutsch schreibt ausschließlich klein Zitat · Antworten

bitte folgendes versuchen (!):
Per Hand einen Text schreiben und kontrollieren, ob die Einstellung der Shift-Taste stimmt, insbesondere die Feststelltaste nicht gedrückt ist.
Wenn der Text dann richtig im Schirm wiedergegeben wird, so wie man ihn getippt hat, das System neu starten und danach mit Dragon diktieren. Vielleicht klappt's. Bei mir hat es unter Windows funktioniert. Viel Glück, Manfred Hartmann

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gibt es eine russische Variante von Dragon?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von hwy2001
2 29.09.2020 19:52
von hwy2001 • Zugriffe: 91
Dragon kann keine deutsche Grammatik
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 21.06.2016 13:18
von Sandra.H.H • Zugriffe: 16
Dragonfly natlink scripts mit deutschem Profile?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
3 02.11.2015 10:55
von quintijn • Zugriffe: 32
Dragon Dictate für Mac in Kanzlei verwenden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 25.08.2015 07:38
von global-fish • Zugriffe: 38
Dragon 12.5 schreibt in Scrivener nach Diktierpausen immer groß.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
19 13.06.2016 16:52
von ger • Zugriffe: 85
Dragon Medical 11,5, Dragon Medical Deutsch für Mac OS
Erstellt im Forum Dies und Das von
5 11.08.2012 10:26
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Substantive klein nach Komma
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 01.08.2012 17:22
von R.Wilke • Zugriffe: 23
Dragon Dictate 2.5 für Mac und DNS für Windows
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
1 06.04.2012 15:00
von R.Wilke • Zugriffe: 39
Dragon Dictation für iPad
Erstellt im Forum Dies und Das von
1 18.08.2010 07:31
von Marius Raabe • Zugriffe: 26
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz