Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 Berichte und Tipps
Seiten 1 | 2
JoeBu Offline




Beiträge: 213

20.12.2012 22:45
#16 RE: Erste Erfahrungen mit NaturallySpeaking 12 Premium Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

auch ich möchte kurz meine ersten Erfahrungen mit Dragon NaturallySpeaking 12 Professional berichten.
Ich benutze DNS 12 seit etwa einer Woche. Mein 1. Eindruck ist sehr positiv.
Ich kann DNS 12 im Gegensatz zur Version 11 auch auf meinem Arbeitsrechner benutzen. Bezüglich der Probleme in Version 11 siehe:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...4772.html#p4772

Die Option, das man Startmenü und den Desktop nicht nach ausführbaren Verknüpfungen durchsuchen lässt, hat die Latenzprobleme der Version 11/11.5 behoben.
Da ich ShowNumbersPlus benutze, bin ich auf BestMatch IV umgestiegen. ShowNumbersPlus ist nicht kompatibel mit BestMatch V. ShowNumbersPlus funktioniert nicht mit BestMatch V, weil dort sehr viele Listen vorhanden sind.

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...tenzzeiten.html

Mit BestMatch IV habe ich bisher keinerlei Latenzprobleme bemerkt.

Ich kann also nur jedem User empfehlen, der Probleme mit der Version 11/11.5 hatte, auf DNS 12 upzugraden.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

wolli53 Offline



Beiträge: 139

22.12.2012 17:44
#17 RE: Erste Erfahrungen mit NaturallySpeaking 12 Premium Zitat · Antworten

Meine Frage läuft das Programm mit Adobe Flash Player auch. Läuft das Programm auch im Internet wenn ich einen Text rein spreche? Kommen keine Fehlermeldung mehr, ich warte auf eine Antwort

JoeBu Offline




Beiträge: 213

23.12.2012 17:16
#18 RE: Erste Erfahrungen mit NaturallySpeaking 12 Premium Zitat · Antworten

Zitat von wolli53
Meine Frage läuft das Programm mit Adobe Flash Player auch. Läuft das Programm auch im Internet wenn ich einen Text rein spreche? Kommen keine Fehlermeldung mehr, ich warte auf eine Antwort



Hallo Wolli,

laut eines Eintrages im englischsprachigen Forums soll mit der Version 12 das Problem mit dem Abobe Flash Player behoben sein. Ansonsten gibt es Anleitungen von Nuance oder auch hier im Forum, wie man damit das Problem (bei Version 11) beheben kann.
Der Internet Explorer wird voll von DNS12 unterstützt; es sollte keine Fehlermeldung mehr kommen. Auch die Benutzung eines anderen Headsets (ich beziehe mich auf deine Frage bezüglich des Sennheiser-Headsets an anderer Stelle) könnte dieses Problem lösen. Soweit ich mich erinnere, ging es bei der Fehlermeldung um eine Falscherkennung eines Befehles.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

wolli53 Offline



Beiträge: 139

23.12.2012 19:47
#19 RE: Erste Erfahrungen mit NaturallySpeaking 12 Premium Zitat · Antworten

Zitat von JoeBu

Zitat von wolli53
Meine Frage läuft das Programm mit Adobe Flash Player auch. Läuft das Programm auch im Internet wenn ich einen Text rein spreche? Kommen keine Fehlermeldung mehr, ich warte auf eine Antwort



Hallo Wolli,

laut eines Eintrages im englischsprachigen Forums soll mit der Version 12 das Problem mit dem Abobe Flash Player behoben sein. Ansonsten gibt es Anleitungen von Nuance oder auch hier im Forum, wie man damit das Problem (bei Version 11) beheben kann.
Der Internet Explorer wird voll von DNS12 unterstützt; es sollte keine Fehlermeldung mehr kommen. Auch die Benutzung eines anderen Headsets (ich beziehe mich auf deine Frage bezüglich des Sennheiser-Headsets an anderer Stelle) könnte dieses Problem lösen. Soweit ich mich erinnere, ging es bei der Fehlermeldung um eine Falscherkennung eines Befehles.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg



Ich Gehe meistens mit dem Firefox ins Internet. Und da sind die Fehler immer aufgetreten. Deswegen habe ich gefragt ob das heute noch immer so ist.bei Explorer war das Programm stabiler. Aber ich nehme ihn nicht.ist das Programm bei Firefox stabiler . Vielen Dank für deine Nachricht.

JoeBu Offline




Beiträge: 213

23.12.2012 20:14
#20 RE: Erste Erfahrungen mit NaturallySpeaking 12 Premium Zitat · Antworten

Zitat von wolli53

Ist das Programm bei Firefox stabiler . Vielen Dank für deine Nachricht.



Dazu kann leider keine Aussage treffen.
Bitte lies Dir bezüglich Firefox noch folgenden Beitrag durch:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...4797.html#p4797

Ein Wechsel auf den Internet Explorer lohnt sich in meinen Augen auf jeden Fall.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erfahrung mit Dragon Professional 16.1?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von AI
3 13.02.2024 18:41
von AI • Zugriffe: 444
NaturallySpeaking Home 12 Download
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Farmer
3 16.11.2023 20:35
von R.Wilke • Zugriffe: 294
Hilfe bei Inst. Version13
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von WHS
1 12.05.2023 18:34
von R.Wilke • Zugriffe: 142
Wie unter Dragon 16 und MS 365 Skriptbefehle mit Word-VBA-Makros?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
4 14.03.2023 11:33
von Marius_ • Zugriffe: 348
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1079
Die beste aktuelle Version
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uli Hickmann
4 19.09.2022 07:10
von Uli Hickmann • Zugriffe: 524
Erfahrung mit drahtlosem Bone Conductive Headset?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von dummefragenstell
1 13.07.2022 19:58
von rc.otto • Zugriffe: 213
NaturallySpeaking versus Apple Spracherkennung
Erstellt im Forum Dies und Das von Eisvogel
3 16.05.2023 16:31
von burkardhecker • Zugriffe: 468
V15 Premium Individual unter Win11 pro/ Office 2021 pro plus/ 64bit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Falconi
10 05.01.2022 14:51
von Marius_ • Zugriffe: 634
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1350
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz