Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 45 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Seiten 1 | 2
Marko Miosic Offline



Beiträge: 3

11.04.2010 23:25
RE: Einige Befehle funktionieren nicht bei Windows 7 Professional 64.bit Zitat · Antworten

Hallo, ich bin seit heute Nutzer von Dragon 10.1 unter Windows 7 Professional 64 bit. Das Programm funktioniert eigentlich gut aber einige Befehle werden weder in Word noch in anderen Dokumenten angenommen. Zum Beispiel "Rücktaste" oder "Zum Dokumentenende". es erscheint auch kein Dialogfeld wenn ich "Was kann ich sagen" eingebe. Die Spracherkennung unter Windows ist ausgeschaltet. Wer kann mir helfen?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.118

11.04.2010 23:34
#2 RE: Einige Befehle funktionieren nicht bei Windows 7 Professional 64.bit Zitat · Antworten

Hallo Herr Miosic, und willkommen im Forum!

Es könnte sein, dass die "Natürlichen Sprachbefehle" deaktiviert sind. Aber, zunächst müssen noch eine paar Fragen gestellt und beantwortet werden, ich bitte um Verständnis.

Wenn Sie "Rücktaste" oder "Zum Dokumentende" diktieren, und die Befehle nicht ausgeführt werden, was passiert statt dessen? Was ist während des Diktates der Befehle im Erkennungsfenster (die kleine Box, worin der jeweils erkannte Text fortlaufend angezeigt wird) zu sehen? Bekommt die Box einen blauen Rand? Wie verhalten sich andere Befehle, welche funktionieren zum Beispiel? Was passiert bei "zum Ende", oder bei "zum Dokumentanfang" oder "zum Anfang", oder bei "Rücktaste 2", zum Beispiel?

Welche Dragon-Version verwenden Sie (Standard - Preferred - Pro), und welche Word- oder Office-Version?

Grüße
Rüdiger Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Marko Miosic Offline



Beiträge: 3

13.04.2010 23:29
#3 RE: Einige Befehle funktionieren nicht bei Windows 7 Professional 64.bit Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke, danke für die schnelle Antwort.

Die natürlichen Sprachbefehle sind aktiviert, das habe ich als erstes geprüft.

Die kleine Box bekommt einen blauen Rand aber der Befehl wird nicht ausgeführt. Er wird offensichtlich als Befehl erkannt aber nicht umgesetzt, da das Programm das Wort auch nicht schreibt. Der Befehl "Punkt", "Komma" z.B. funktioniert ohne Probleme.

Ich verwende Dragon 10.1 Preferred unter Windows 7.

Bei den von Ihnen beschriebenen Befehlen "zum Ende", "zum Dokumentanfang" oder " zum Anfang" oder "Rücktaste 2" erscheint der Befehl immer in blauen Kästchen, wird jedoch nicht ausgeführt. Das Problem tritt aber nicht nur bei Word auf sondern auch während des Schreibens dieser E-Mail.

Mit besten Grüßen

Marko Miosic

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.118

13.04.2010 23:43
#4 RE: Einige Befehle funktionieren nicht bei Windows 7 Professional 64.bit Zitat · Antworten

Hallo Herr Miosic,

bevor Sie zu "drastischeren" Methoden (Reparatur von Dragon) greifen, noch ein paar Fragen:

Welche Befehle funkionieren überhaupt in Word?
Was passiert, wenn Sie in Word "Zeile markieren" sagen, und was, wenn Sie "Satz markieren" sagen?
Starten Sie zuerst Dragon, und dann Word?
Welches Word/Office verwenden Sie, auch Outlook?
Wie sieht es in DragonPad aus?

Viel Glück!
Rüdiger Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Marko Miosic Offline



Beiträge: 3

25.04.2010 16:50
#5 RE: Einige Befehle funktionieren nicht bei Windows 7 Professional 64.bit Zitat · Antworten

Sehr geehrter Herr Wilke,

danke für Ihre bisherige Mühe, aber es geht immer noch nicht. Hier meine Antworten:

Welche Befehle funkionieren überhaupt in Word?
Nur Satzzeichen, Punkt, Komma, Strich usw.


Was passiert, wenn Sie in Word "Zeile markieren" sagen, und was, wenn Sie "Satz markieren" sagen?

Es passiert nichts. Das heißt der Befehl wird als solcher erkannt und in blauem Rahmen angezeigt jedoch nicht ausgeführt und auch nicht als Text geschrieben.

Starten Sie zuerst Dragon, und dann Word?

Ich starte zuerst Dragon und dann Word.

Welches Word/Office verwenden Sie, auch Outlook?

Ich verwende Word 2002 aber kein Outlook.

Wie sieht es in DragonPad aus?

In DragonPad funktionieren einige Befehle mehr zum Beispiel "neue Zeile"

Aber "Zeile markieren" zum Beispiel funktioniert auch nicht.


Ich hoffe Sie können mir helfen, Danke im Voraus

Mit den besten Grüßen

Marko Miosic

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.118

25.04.2010 17:23
#6 RE: Einige Befehle funktionieren nicht bei Windows 7 Professional 64.bit Zitat · Antworten

Hallo Herr Misoic,

die von Ihnen erwähnten "Befehle", die funktionieren - Punkt, Komma, neue Zeile usw. -, sind gar keine Befehle, sondern Wörter im Vokabular, die Interpunktionszeichen oder Abstände einfügen. Also mit anderen Worten wird gar kein Befehl bei Ihnen ausgeführt, auch nicht in DragonPad, wie es aussieht.

Ich würde dann mal die Reparatur von Dragon ausführen, das kann sowieso nicht schaden. In Windows 7 geht das mit: Start - Systemsteuerung - Programm deinstallieren - Ändern - Reparieren. Dragon, falls es noch, auch im Hintergrund, läuft, vorher beenden, und ggf. die Installations-DVD bereit halten.

Bei der Reparatur werden die Programm-Dateien und Registrierungseinträge erneuert, und noch mal alles überprüft, die Benutzerdateien bleiben aber unangetastet, so dass man die Reparatur praktisch immer durchführen kann.

Bitte berichten Sie wieder, wie es sich danach verhält.

Grüße
Rüdiger Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Vincent Offline



Beiträge: 74

25.04.2010 17:34
#7 RE: Einige Befehle funktionieren nicht bei Windows 7 Professional 64.bit Zitat · Antworten

Hallo Herr Miosic,

"blöde" Frage - diktieren Sie im Standardmodus oder im Diktiermodus (siehe Menü unter "Wörter"). Der aktuelle Modus wird auch in der Dragonbar angezeigt. "Blöde Frage" deshalb, weil jüngst bei einem Kundenbesuch der Kunde der irrigen Meinung war, diktieren müsse er im Diktiermodus. Und in diesem wird selbstverständlich kein Sprachbefehl erkannnt.

Grüße
H. Meltzer

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.118

25.04.2010 17:37
#8 RE: Einige Befehle funktionieren nicht bei Windows 7 Professional 64.bit Zitat · Antworten

Hallo Herr Meltzer,

habe ich mich auch kurz gefragt, denke ich aber nicht, sonst würden die Befehle nicht mit blau umrandeten Erkennungsfenster angezeigt, ohne dass etwas passiert, sondern in den Text geschrieben. Ich denke, hier ist die Installatíon kaputt.

R. Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Vincent Offline



Beiträge: 74

26.04.2010 19:43
#9 RE: Einige Befehle funktionieren nicht bei Windows 7 Professional 64.bit Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

das beschriebene Verhalten bei Befehlen ist in der Tat merkwürdig. Hilft vielleicht folgender Tipp aus der Nuance-Knowledgebase:

http://nuance.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5940

bzw.

https://nuance.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5498

Grüße
Hermann Meltzer

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.118

26.04.2010 21:05
#10 RE: Einige Befehle funktionieren nicht bei Windows 7 Professional 64.bit Zitat · Antworten

Hallo Herr Meltzer,

na ja, der erste Tipp geht davon aus, dass Visual Basic installiert ist, der zweite Tipp gilt eher nicht für Wíndows 7. Aber wer weiß? -

Rüdiger Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

christian.frank Offline



Beiträge: 6

08.10.2013 13:32
#11 RE: Einige Befehle funktionieren nicht bei Windows 7 Professional 64.bit Zitat · Antworten

Hallo,

ich hole dieses Thema aus der Versenkung.
Wir haben seit letzter Woche neue Rechner und auf Win7 64 Bit Ultimate umgestellt und ich verwende Dragon 10.1 preferred.

Vorher mit XP lief alles so wie es sollte (bis auf die Schwerfälligkeit aufgrund des alten PCs), nun läuft alles wunderbar schnell und auch die Erkennung ist viel besser, aber leider funktionieren die Befehle nicht.
Diese werden wie oben genannt erkannt (blaue Umrandung), aber nicht ausgeführt.

Beispiel:

Ich diktiere etwas. Sage ich dann direkt im Anschluss "korrigier das" öffnet sich wie gewünscht das Korrekturmenü.
Diktiere ich jedoch weiter und markiere im Nachhinein etwas und sage dann "korrigier das" wird der Befehl erkannt aber es passiert gar nichts. Gleiches bei "mach das groß" oder "schreib das zusammen" u.ä.

Den ersten Lösungsversuch aus der Knowledgebase habe ich versucht mit der DLL, hat aber nichts bewirkt.
Neuen Benutzer erstellt, gleiches Spiel.

Gibt es hier Hoffnung oder brauche ich mit Win7 ein neues Dragon ?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.118

09.10.2013 00:32
#12 RE: Einige Befehle funktionieren nicht bei Windows 7 Professional 64.bit Zitat · Antworten

Zitat von christian.frank
Ich diktiere etwas. Sage ich dann direkt im Anschluss "korrigier das" öffnet sich wie gewünscht das Korrekturmenü.
Diktiere ich jedoch weiter und markiere im Nachhinein etwas und sage dann "korrigier das" wird der Befehl erkannt aber es passiert gar nichts. Gleiches bei "mach das groß" oder "schreib das zusammen" u.ä.




In welchem Programm ist das? Wie markieren Sie?

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

christian.frank Offline



Beiträge: 6

09.10.2013 10:39
#13 RE: Einige Befehle funktionieren nicht bei Windows 7 Professional 64.bit Zitat · Antworten

Hallo,

sorry für die fehlenden Angaben.
Ihre Frage hat mich aber dazu gebracht es nochmals auszutesten.
Normalerweise arbeite ich mit Word 2010 (auf dem alten 2007) und kann hier das Problem bei jeder Benutzung rekonstruieren.
Habe jetzt nach Ihrer Frage mal das Windows7 Wordpad gestartet und hier funktioniert es so wie es soll. Also liegt es wohl an Word oder entsprechenden Einstellungen dazu.

christian.frank Offline



Beiträge: 6

09.10.2013 10:51
#14 RE: Einige Befehle funktionieren nicht bei Windows 7 Professional 64.bit Zitat · Antworten

Ich habe jetzt noch etwas tiefer gegraben und entdeckt dass es in Word unter Addins kein Dragon Addin gibt, auch nicht unter deaktivierte Elemente.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.118

09.10.2013 20:19
#15 RE: Einige Befehle funktionieren nicht bei Windows 7 Professional 64.bit Zitat · Antworten

Zitat von christian.frank
Ich habe jetzt noch etwas tiefer gegraben und entdeckt dass es in Word unter Addins kein Dragon Addin gibt, auch nicht unter deaktivierte Elemente.



Das habe ich vermutet, das Verhalten entspricht dem in einer nicht unterstützten Anwendung. In Word 2010 geht es wie folgt:

Word starten

"Datei - Optionen - Add-Ins - Verwalten -> COM-Add-Ins - Gehe zu - Hinzufügen"

Wenn Sie die 32-Bit Version von Word/Office verwenden, suchen Sie dann nach:

C:Program Files (x86)NuanceNaturallySpeaking12Programdgnword.dll

Falls Sie die 64-Bit Version von Word/Office verwenden (was ich nicht annehme), suchen Sie dann nach:

C:Program Files (x86)NuanceNaturallySpeaking12Programx64dgnword_x64.dll

Alles bestätigen und Word neu starten.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
64 Bit Server konnte nicht aufgerufen werden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 14.09.2018 09:57
von M.Oehlke • Zugriffe: 66
64 bit / 32 bit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 13.07.2018 15:47
von Gaynor • Zugriffe: 26
Wechsel des Betriebssystems Windows XP (32 Bit) auf Windows 7 (64 Bit)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 16.07.2014 09:38
von Meinhard • Zugriffe: 23
DNS 12.5 und IE 10 64-bit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 28.02.2013 22:56
von monkey8 • Zugriffe: 27
Windows 7 64 bit Trainingstext lesen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 03.12.2012 18:53
von Mietzekatze • Zugriffe: 16
Windows 8/64 Bit - Dragon 11.5 - Hotkeys - Tastatur
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 03.12.2012 23:45
von Drachenfee • Zugriffe: 64
windows xp prof. 64 bit?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 08.01.2012 13:14
von samsimilian • Zugriffe: 13
Outlook 2010 (64 Bit)
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
11 20.07.2011 10:51
von DrKNickel • Zugriffe: 19
Windows 7 (64 bit) Absturz zerschießt Dragon Benutzerprofil
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 11.02.2010 07:59
von R.Wilke • Zugriffe: 32
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz