Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 10 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Miko Offline



Beiträge: 6

15.10.2012 11:00
RE: Funktionsausfall nach häufigem Wechsel von Programmen Zitat · Antworten

Moin,


Ich benutze DNS immer parallel zu verschiedenen anderen Anwendungen wie Thunderbird, Firefox, Excel und meist Word. Der Anfang der Sitzung ist meist reibungslos, allerdings fängt DNS nach ein, zwei Stunden an zu zicken. Die Verarbeitung der akustischen Signale funktioniert dann zwar noch, was man den kleinen grünen Dragon-Symbol entnehmen kann, das die Stelle eines Donut vertritt. Allerdings erscheint auf dem Bildschirm kein Text mehr, und wenn man die Dragon-Leiste anklickt, erscheint die Meldung "Unbekanntes Textfeld – bitte versuchen Sie es mit "Diktierfenster anzeigen"". Aus-und wieder Einschalten des Mikrofons löst das Problem nicht. DNS zu schließen und zeitraubend wieder hochzufahren, löst es meistens. Das ist natürlich vor allem dann anstrengend, wenn man viele kurze E-Mails diktieren muss. Mein Eindruck ist auch, dass dieses Verhalten vor allem den Thunderbird und weniger Word betrifft. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass es an der System-Leistung liegt. Nachdem DNS vor einem Jahr regelmäßig zu Programm-Abstürzen geführt hatte, habe ich einen neuen Rechner mit 4 GB Arbeitsspeicher und einem Intel Core i5 Prozessor angeschafft. Ich nutze DNS Premium 11.5. Der Mangel ist für mich gravierend und hat mich davon abgehalten, auf DNS 12 upzugraden.

Danke für guten Rat!

Meinhard Offline



Beiträge: 1.140

15.10.2012 12:28
#2 RE: Funktionsausfall nach häufigem Wechsel von Programmen Zitat · Antworten

Moin zurück!
Firefox und Thunderbird werden von Dragon in keiner Version voll unterstützt, es gibt hier keine "volle Textkontrolle". Früher oder später kann Dragon nicht mehr genau nachverfolgen, was in diesen Anwendungen so passiert.
Die einfachste Abhilfe wäre, statt dessen Internet Explorer und Outlook zu benutzen.
Wenn das keine Option ist, zwei Tipps:
1) Statt Dragon zu schließen, die beiden nur teilkompatiblen Anwendungen neu starten.
2) In Version 12 soll das Handling von Firefox und Konsorten verbessert sein, jedenfalls nicht schlechter sein als bisher (mir fehlt die Vergleichsmöglichkeit - ich vermeide die Programme aus o.a. Gründen, schlimm genug, dass es bei PowerPoint ähnliche Probleme gibt). Auch kann man hier automatisch das Diktierfenster aktivieren lassen (wer's mag).
Meinhard

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Programm stürzt beim Profil erstellen ab
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 03.01.2018 08:21
von Meinhard • Zugriffe: 35
Profil- (Sprach-) wechsel bei Dragon Remote-Mikrofon?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 04.04.2016 15:13
von peter66 • Zugriffe: 31
Wechsel des Betriebssystems Windows XP (32 Bit) auf Windows 7 (64 Bit)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 16.07.2014 09:38
von Meinhard • Zugriffe: 23
Variablen in einem Skript verwenden – Programm starten
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
2 29.11.2011 18:37
von Drachenfee • Zugriffe: 35
Programm hängt nach Energiesparmodus/Ruhezustand
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 27.09.2011 19:15
von Andipandi • Zugriffe: 33
Welches E-Mail Programm benutzt ihr/ist am kompatibelsten mit DNS
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
10 26.07.2011 08:53
von winterstiefel • Zugriffe: 36
Wechsel auf USB-Headset, neues Benutzerprofil?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 12.07.2011 22:23
von R.Wilke • Zugriffe: 47
Wechsel Dragon Professional 11.0 auf Medical 11.0
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 14.09.2011 13:10
von Dragon-User • Zugriffe: 28
Steuerung der Spracherkennung über externes Programm in batch Mode
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 24.07.2010 13:58
von R.Wilke • Zugriffe: 25
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz