Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 18 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
a.wagner Offline



Beiträge: 420

17.10.2012 10:50
RE: Übernahme benutzerdefinierter Wörter Zitat · Antworten

Hallo,

Hier im Forum wird an vielen Stellen darüber berichtet, dass hin und wieder das Benutzerprofil zu erneuern ist und man dann die benutzerdefinierten Wörter am einfachsten exportiert und wieder importiert.

Ich habe das durchaus mehrfach so gehandhabt und dabei auch immer mal wieder versucht, die Liste mit den benutzerdefinierten Wörter zu überprüfen, um fehlerhafte Wörter zu entfernen. Dies ist allerdings ein sehr zeitaufwändiger Schritt und für einen "normalen", also vielleicht nicht so technikbegeisterten Nutzer wenig verständlich. Wenn ihr dazu Anteil von mehr als 1000 benutzerdefinierten Wörter geschrieben wird, ist mir ehrlich gesagt meine Arbeitszeit zu schade für solche Dinge.

Ich selbst habe jetzt mit der zur Zeit benutzten Version 11.5 einfach einen neuen Nutzer aufgesetzt, die von mir definierten Befehle importiert (das sind nur drei oder vier) und bei der Einrichtung entsprechend der Empfehlung von Dragon das erste Training in Ruhe absolviert. Nun muss ich sagen, dass ich ohne den Import benutzerdefinierter Wörter ein sehr gutes Ergebnis habe.

Wenn doch etwas nicht erkannt wird, kann ich das beim Korrigieren dann wieder hinzufügen und auf diese Art und Weise ist die Liste der benutzerdefinierten Wörter ohne ein zeitaufwändiges Bearbeiten der Liste bereinigt. In speziellen Fachgebieten mag das sicherlich nicht zutreffen, aber für meine juristische Korrespondenz ist dieses Verfahren ausreichend.

Wünschen würde ich mir ja für die Zukunft des Programms folgendes:

Man kann benutzerdefinierten Wörter einmal im Rahmen der Korrektur und zum anderen durch die Bearbeitung des Vokabulars hinzufügen. Schön wäre es, wenn man nach diesen Formen des Hinzufügens auch die Wörter exportieren könnte. Dann würde man die mit der Hand eingearbeiteten Änderungen mit der bisher hier vorgeschlagenen Art und Weise übertragen und Fehler, die zwangsläufig bei der Korrektur passieren können, gar nicht mit übernehmen. Vielleicht weiß ja jemand, wie diesen Wunsch der Hersteller erfahren kann.

Gruß

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

17.10.2012 20:43
#2 RE: Übernahme benutzerdefinierter Wörter Zitat · Antworten

Zitat von a.wagner
Vielleicht weiß ja jemand, wie diesen Wunsch der Hersteller erfahren kann.



Hallo Herr Wagner,

für den Moment nur so viel: seit Version 11 kann man über die eingebaute Dragon-Hilfe (auf praktisch jeder Seite dort) mittels Link ein Feedback an Nuance versenden.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

a.wagner Offline



Beiträge: 420

18.10.2012 09:37
#3 RE: Übernahme benutzerdefinierter Wörter Zitat · Antworten

Na dann werde ich mal Feedbacks senden (hoffentlich werd ich dann dort nicht als Spam markiert)

Gruß

A.Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
benutzerdefiniertes Vokabular von win nach mac
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 26.11.2017 14:19
von Meinhard • Zugriffe: 42
Benutzerdefinierte Befehle ändern oder löschen?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 10.10.2014 09:29
von Barbarine • Zugriffe: 17
Benutzerdefinierte Wörter: ick bün all dor…
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
22 09.05.2013 18:24
von R.Wilke • Zugriffe: 46
Wie viele benutzerdefinierte Wörter im Vokabular?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
15 03.05.2013 19:38
von R.Wilke • Zugriffe: 45
Übernahme der benutzerdefinierten Wörter, des Profils
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 22.04.2013 22:27
von R.Wilke • Zugriffe: 24
Importieren benutzerdefinierter Wörter zu einem anderen Benutzer
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 16.04.2013 13:17
von Jedlova • Zugriffe: 17
Benutzerdefinierte Wörter trainieren
Erstellt im Forum Dies und Das von
9 13.11.2011 00:03
von R.Wilke • Zugriffe: 36
Vorsicht bei zu langen Phrasen in benutzerdefinierten Wörtern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
35 19.03.2013 01:21
von R.Wilke • Zugriffe: 58
Obergrenze des benutzerdefinierten Vokabulars?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 17.02.2010 00:29
von R.Wilke • Zugriffe: 44
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz