Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 36 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
decoder Offline



Beiträge: 6

02.11.2012 18:39
RE: 2 Fragen zuz Dragon Software Zitat · Antworten

Hallo,

1. mit "wach auf" wacht das Mikrofon nicht aus dem Schlafmodus auf?

Geh schlafen funktioniert ohne Probleme.

2. Wenn ich iPhone 5 sage, schreibt es iPhone fünf, wenn ich schreib das sage und iPhoen 5 aus der Liste auswähle, gehe ich davon aus das Dragon lernt und den Fehler nicht mehr macht?

Aber jedesmal schreibt es wieder iPhoen fünf?

Wie kann man dragon solche Sahcen beibringen?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

02.11.2012 19:11
#2 RE: 2 Fragen zuz Dragon Software Zitat · Antworten

Zitat von decoder
mit "wach auf" wacht das Mikrofon nicht aus dem Schlafmodus auf



Versuchen Sie es alternativ mit "Aufwachen bitte", oder trainieren Sie "wach auf" einmal im Befehlscenter:
Extras - Befehlscenter - Durchsuchen - Filter - "wach" eintippen - Fertig - "wach auf" markieren - Trainieren.

Zitat
Aber jedesmal schreibt es wieder iPhoen fünf



Es wäre schön, wenn Dragon das aus einer einmaligen Korrektur lernen würde - macht es aber nicht.

Am besten geht es so:

Vokabular - Wort oder Ausdruck bearbeiten - als geschriebene Form "iPhone 5" eingeben, als gesprochene Form "iPhone fünf" eingeben - Hinzufügen. Beim nächsten Mal müsste es schon klappen, sonst noch einmal korrigieren.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

03.11.2012 10:27
#3 RE: 2 Fragen zuz Dragon Software Zitat · Antworten

Zitat von decoder
Wenn ich iPhone 5 sage, schreibt es iPhone fünf, wenn ich schreib das sage und iPhoen 5 aus der Liste auswähle, gehe ich davon aus das Dragon lernt und den Fehler nicht mehr macht?



Hier handelt es sich meines Erachtens streng genommen nicht um einen Erkennungsfehler, sondern einfach um die Einstellung bei der automatischen Formatierung, dass Zahlen unter 13 als Wörter geschrieben werden. Darum bezweifle ich auch, dass Dragon aus der Korrektur etwas lernen wird, es sei denn, ein so genanntes „SmartFormat“ Fenster poppt auf und man teilt leichtsinnigerweise mit, dass Zahlen künftig immer als Ziffern geschrieben werden sollen. Das hat dann allerdings genau diese Auswirkung, die der deutschen Rechtschreibung nun mal nicht entspricht.
Daher ist es meines Erachtens das einfachste, den Vokabulareintrag „iPhone“ mit einer Eigenschaft zu versehen, dass darauf folgende Zahlen immer als Ziffern geschrieben werden.
Also: „Vokabular bearbeiten“, unter „geschriebene Form“ „iPhone“ eingeben, den Eintrag anklicken und dann entweder mit der Enter-Taste oder mit „Eigenschaften“ das entsprechende Fenster öffnen, dort dann in der Liste hinter dem Feld „darauf folgende Zahlen einstellen“ nicht als „normal“, sondern als „als Ziffern“ markieren.

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

decoder Offline



Beiträge: 6

07.11.2012 17:10
#4 RE: 2 Fragen zuz Dragon Software Zitat · Antworten

super Danke, Ihr habt mir da sehr weitergeholfen!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nuance Dragon Prof. Vers.15.0 -Zusatzprogramm Nuance Recognizer
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Martin Wolfgang Schneider
1 28.09.2020 09:11
von Meinhard • Zugriffe: 115
Philips DPM 7000/7200 vs. 8000/8200...Was ist "besser" für Dragon?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
7 02.05.2017 19:01
von Jedlova • Zugriffe: 127
Software "Visual Basic" Scriptsammlung Quellcode- Beispiele für Dragon
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
1 15.02.2017 16:10
von R.Wilke • Zugriffe: 67
DNS.comfort mit Dragon 13 Premium
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 19.11.2014 20:01
von R.Wilke • Zugriffe: 23
Dragon als Prozess / Wörter in Datei speichern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 10.01.2013 00:29
von monkey8 • Zugriffe: 24
Dragon hängt - Häufige Fehlermeldung: RPC-Server ist nicht verfügbar
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 06.11.2012 08:12
von Lupus Beta • Zugriffe: 122
Hilfe bei Kauftipp - Netbook mit Dragon NS
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
6 01.02.2013 23:56
von R.Wilke • Zugriffe: 25
Dragon lässt sich nicht öffnen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 24.02.2011 14:04
von carstue • Zugriffe: 46
Dragon Standard 10.0 - Aufnahme umsetzen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 15.07.2010 18:02
von ChaCoa • Zugriffe: 28
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz