Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 25 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
mathiaswalden Offline



Beiträge: 1

10.11.2012 15:37
RE: Aktualisierung 11->12 funktioniert nicht Zitat · Antworten

Ich habe gerade Dragon 12 Premium installiert , kann allerdings nicht Vokabularversionen aktualisieren. Kann ein Pfad Fehler hierfür verantwortlich sein ? Das Programm selbst wurde nicht auf C installiert.?

Da ich Try und Decide von Acronis verwende, kann ich auf die alte Version zurück kehren , würde das Problem allerdings doch gerne gelöst sehen!



Die Benutzeraktualisierung begann am 10.11.2012 15:22:01 Uhr.
2 Benutzer zur Aktualisierung ausgewählt.
Benutzer "Dr. Mathias Walden" wird aktualisiert.
Die Vokabularversionen werden aktualisiert.
FEHLER: Die Aktualisierung 11->12 ist gescheitert (Fehler-Code 1).
WARNUNG: Das Vokabular wurde nicht aktualisiert.
Die akustischen Modellversionen werden aktualisiert.
Der aktualisierte Benutzer wird mit "Dr. Mathias Walden (v12)" bezeichnet.
Der Zielordner für die Aktualisierung ist 'C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking12UsersDr. Mathias Walden (v12)'.
FEHLER: Keines der Vokabulare kann aktualisiert werden.
Benutzer "Dr. Mathias Walden-wiederhergestellt" wird aktualisiert.
Die Vokabularversionen werden aktualisiert.
FEHLER: Die Aktualisierung 11->12 ist gescheitert (Fehler-Code 1).
WARNUNG: Das Vokabular wurde nicht aktualisiert.
Die akustischen Modellversionen werden aktualisiert.
Der aktualisierte Benutzer wird mit "Dr. Mathias Walden-wiederhergestellt (v12)" bezeichnet.
Der Zielordner für die Aktualisierung ist 'C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking12UsersDr. Mathias Walden-wiederhergestellt (v12)'.
FEHLER: Keines der Vokabulare kann aktualisiert werden.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

10.11.2012 17:08
#2 RE: Aktualisierung 11->12 funktioniert nicht Zitat · Antworten

Möglich ist es, dass der Grund in der Nicht-Installation auf C: liegt - was man nie machen sollte. Ich vermute, dass dafür benötigte Daten im Ordner:

C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking12upgrade_data

liegen. Aber die Ordner-Verknüpfungen von Dragon sind eh kompliziert genug, also bitte nicht als Aufforderung verstehen, darin herum zu fuchteln, und eben daher der Rat, die Pfade unverändert zu lassen. Alleine deshalb schon würde ich die aktuelle Installation rückgängig machen, also deinstallieren und anschließend das Remover-Tool laufen lassen, am besten für 11 und 12.

Andererseits kann es immer mal vorkommen, dass der Upgrade eines alten Profils scheitert. Und dann hat man keine Chance.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

11.11.2012 11:25
#3 RE: Aktualisierung 11->12 funktioniert nicht Zitat · Antworten

Zusätzlich sei der dezente Hinweis erlaubt, dass die Verwendung eines Upgrade-Profils zum Diktat nicht den Best-Practice-Empfehlungen dieses Forums entspricht, genauer: man sollte es allenfalls verwenden, um die benutzerdefinierten Wörter anschließend als XML-Datei zu exportieren und dann in ein neues Version 12-Profil zu importieren. Aber, zugegeben, auch dazu muss man natürlich erstmal ein Upgrade durchführen. Wenn das nicht funktioniert, ist es aber jedenfalls dann nicht wirklich schlimm, wenn man aus der Version 11 die Wörter ohnehin schon als TXT-Datei (XML geht erst ab Version 12) exportiert hat. Dann muss man zwar einige benutzerdefinierte Eigenschaften nach dem Import der Wörter wieder neu einstellen, aber das ist in der Regel schnell gemacht.
Meinhard

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Übertragung Benutzerprofil v 14 auf v15 Prof. funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 27.09.2016 15:36
von ChrisK • Zugriffe: 39
Fehlermeldung "IE funktioniert nicht mehr" bei DNS 12 und IE9
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 29.10.2014 10:24
von KrauseLo • Zugriffe: 52
Befehlserkennung in Word funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 27.11.2014 14:40
von Alois • Zugriffe: 62
DNS for Windows funktioniert nicht mehr ...
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 21.02.2014 09:29
von Geli • Zugriffe: 39
Savi440 funktioniert nicht mit Dragon 12.5
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 15.09.2013 11:35
von R.Wilke • Zugriffe: 50
"Von bestimmten Dokumenten lernen" und Office 365 funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
9 30.05.2013 20:23
von bensberger kanzlei • Zugriffe: 71
Microsoft outlook 2003 Shift+Strg+N funktioniert nicht, wenn DNS läuft
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
30 03.04.2012 17:52
von R.Wilke • Zugriffe: 81
Optimierung funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 09.11.2010 17:58
von Sonja • Zugriffe: 48
Hilfe! Headset-Mikro funktioniert nicht (Windows 7)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
10 23.03.2011 17:28
von R.Wilke • Zugriffe: 37
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz