Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
mathiaswalden Offline



Beiträge: 3

10.11.2012 15:37
RE: Aktualisierung 11->12 funktioniert nicht Zitat · Antworten

Ich habe gerade Dragon 12 Premium installiert , kann allerdings nicht Vokabularversionen aktualisieren. Kann ein Pfad Fehler hierfür verantwortlich sein ? Das Programm selbst wurde nicht auf C installiert.?

Da ich Try und Decide von Acronis verwende, kann ich auf die alte Version zurück kehren , würde das Problem allerdings doch gerne gelöst sehen!



Die Benutzeraktualisierung begann am 10.11.2012 15:22:01 Uhr.
2 Benutzer zur Aktualisierung ausgewählt.
Benutzer "Dr. Mathias Walden" wird aktualisiert.
Die Vokabularversionen werden aktualisiert.
FEHLER: Die Aktualisierung 11->12 ist gescheitert (Fehler-Code 1).
WARNUNG: Das Vokabular wurde nicht aktualisiert.
Die akustischen Modellversionen werden aktualisiert.
Der aktualisierte Benutzer wird mit "Dr. Mathias Walden (v12)" bezeichnet.
Der Zielordner für die Aktualisierung ist 'C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking12UsersDr. Mathias Walden (v12)'.
FEHLER: Keines der Vokabulare kann aktualisiert werden.
Benutzer "Dr. Mathias Walden-wiederhergestellt" wird aktualisiert.
Die Vokabularversionen werden aktualisiert.
FEHLER: Die Aktualisierung 11->12 ist gescheitert (Fehler-Code 1).
WARNUNG: Das Vokabular wurde nicht aktualisiert.
Die akustischen Modellversionen werden aktualisiert.
Der aktualisierte Benutzer wird mit "Dr. Mathias Walden-wiederhergestellt (v12)" bezeichnet.
Der Zielordner für die Aktualisierung ist 'C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking12UsersDr. Mathias Walden-wiederhergestellt (v12)'.
FEHLER: Keines der Vokabulare kann aktualisiert werden.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

10.11.2012 17:08
#2 RE: Aktualisierung 11->12 funktioniert nicht Zitat · Antworten

Möglich ist es, dass der Grund in der Nicht-Installation auf C: liegt - was man nie machen sollte. Ich vermute, dass dafür benötigte Daten im Ordner:

C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking12upgrade_data

liegen. Aber die Ordner-Verknüpfungen von Dragon sind eh kompliziert genug, also bitte nicht als Aufforderung verstehen, darin herum zu fuchteln, und eben daher der Rat, die Pfade unverändert zu lassen. Alleine deshalb schon würde ich die aktuelle Installation rückgängig machen, also deinstallieren und anschließend das Remover-Tool laufen lassen, am besten für 11 und 12.

Andererseits kann es immer mal vorkommen, dass der Upgrade eines alten Profils scheitert. Und dann hat man keine Chance.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Marius_ Offline



Beiträge: 1.265

11.11.2012 11:25
#3 RE: Aktualisierung 11->12 funktioniert nicht Zitat · Antworten

Zusätzlich sei der dezente Hinweis erlaubt, dass die Verwendung eines Upgrade-Profils zum Diktat nicht den Best-Practice-Empfehlungen dieses Forums entspricht, genauer: man sollte es allenfalls verwenden, um die benutzerdefinierten Wörter anschließend als XML-Datei zu exportieren und dann in ein neues Version 12-Profil zu importieren. Aber, zugegeben, auch dazu muss man natürlich erstmal ein Upgrade durchführen. Wenn das nicht funktioniert, ist es aber jedenfalls dann nicht wirklich schlimm, wenn man aus der Version 11 die Wörter ohnehin schon als TXT-Datei (XML geht erst ab Version 12) exportiert hat. Dann muss man zwar einige benutzerdefinierte Eigenschaften nach dem Import der Wörter wieder neu einstellen, aber das ist in der Regel schnell gemacht.
Meinhard

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DragonCapture: Tolles Programm und sehr hilfreich - aber leider nicht zu sehen.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 15.03.2024 16:14
von rc.otto • Zugriffe: 156
Add-in funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
3 04.03.2024 11:25
von Jedlova • Zugriffe: 103
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 376
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 658
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Spracheingabe funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Laida
10 29.07.2022 08:48
von Laida • Zugriffe: 310
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 238
Verbindung mit Google Docs funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SuperTerra
1 23.08.2021 14:11
von P.Roch • Zugriffe: 329
Passwort Eingabe in Banken Anwendung funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von alihor
2 07.07.2021 19:28
von alihor • Zugriffe: 236
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 891
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz