Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 93 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Mietzekatze Offline



Beiträge: 4

02.12.2012 11:38
RE: Windows 7 64 bit Trainingstext lesen Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe mir Dragon erst vor einigen Tagen gekauft. Ich beherrsche perfekt das 10 Finger Schnelltipp System, aber mit Worten den Rechner zu steuern, dass ist schon verlockend.

Mein Problem:

ich bleibe scheinbar beim Trainingstext hängen. Wenn ich über fünf Minutet n den vorgegebenen Text vorlese, ändert sich rein gar nichts. (Ich habe die Trainingsoption "Text mit Eingabeaufforderung anzeigen" ausgewählt.) Es bleibt so, dass sich beim ersten Wort ein Pfeil befindet und darunter man den Lautstärkepegel erkennen kann. Bei Anfang und Ende entsteht aber gar kein Balken. Müsste aber, oder?

In der Beschreibung ist der Pfeil leider auch nicht ganz erklärt.

Ich kann auch nicht auf WEITER schalten und nur noch Abbrechen und somit die ganze Arbeit für die Katz sein lassen. ;-(

Was läuft verkehrt?

Lieben Gruß

Anna

Mietzekatze Offline



Beiträge: 4

02.12.2012 11:59
#2 RE: Windows 7 64 bit Trainingstext lesen Zitat · Antworten

Hier mal ein Screenshot, damit man sieht, wo es hängt:

https://lh4.googleusercontent.com/-9GDnn...s640/Dragon.JPG

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

02.12.2012 14:26
#3 RE: Windows 7 64 bit Trainingstext lesen Zitat · Antworten

Ich hoffe, ich verstehe das nicht falsch, aber man muss an der Stelle schon den Schalter "Aufnahme" drücken, damit es los geht. Man kann aber auch das Training komplett überspringen und das Programm trotzdem verwenden.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Mietzekatze Offline



Beiträge: 4

02.12.2012 15:11
#4 RE: Windows 7 64 bit Trainingstext lesen Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,



Zitat von R.Wilke
Ich hoffe, ich verstehe das nicht falsch, aber man muss an der Stelle schon den Schalter "Aufnahme" drücken, damit es los geht. Man kann aber auch das Training komplett überspringen und das Programm trotzdem verwenden.

Gruß, RW



Den Schalter Aufnahme hatte ich natürlich gedrückt. Dann den Satz ins Mikro gesprochen.

Wie schon geschrieben, passiert danach sichtbar nichts. Es geht weder weiter, noch kann ich irgendeinen Knopf zum Überspringen drücken.

Den Screenshot hatte ich nachher gemacht, als ich auf Pause gedrückt hatte. Dies sollte nur veranschaulichen, wo im Programm ich hängen bleibe.

Gruß

Anna

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

02.12.2012 15:56
#5 RE: Windows 7 64 bit Trainingstext lesen Zitat · Antworten

Zitat von Mietzekatze
Dies sollte nur veranschaulichen, wo im Programm ich hängen bleibe.



Das ist ganz am Anfang, also wurde nichts aufgenommen. Haben Sie beim Audio-Setup das richtige Gerät gewählt, und wie hat das funktioniert? Wenn das Audio-Setup abgeschlossen werden kann, wählen Sie die Option "Training überspringen" und öffnen DragonPad (über die Dragon-Leiste, unter "Extras"), setzen den Cursor in das Textfeld und beginnnen zu diktieren. Wenn das nicht geht, stimmt etwas nicht.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Mietzekatze Offline



Beiträge: 4

03.12.2012 18:53
#6 RE: Windows 7 64 bit Trainingstext lesen Zitat · Antworten

Vielen Dank Herr Rilke,

Nachdem ich der Soundkarte ein neues Update gegönnt habe, sowie den Trainingsmodus übersprungen habe, konnte ich feststellen, dass das Programm nunmehr zu meiner Zufriedenheit arbeitet.

Übung macht den Meister! Daher habe ich diesen Text gleich versuchsweise mit Dragon erstellt.

Nach schreibe ich etwas schneller, als das Programm es kann, wenn ich diktiere. Aber das liegt bestimmt auch an meinem Diktat.

Für das erste Mal schreiben erscheint es mir als gelungen.

Mit freundlichen Grüßen

Ein derzeit zufriedener Anwender

Anna

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Windows 11 23H2 und Journal Playback Hooks
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
4 26.12.2023 18:38
von R.Wilke • Zugriffe: 230
Windows 11
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von uljoman
4 17.09.2023 18:32
von R.Wilke • Zugriffe: 336
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1079
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1665
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 374
Windows 11 und Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
14 20.01.2022 15:08
von Rene • Zugriffe: 4403
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1350
NatSpeak 12 und Windows 10
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von gunnit50
3 18.06.2021 16:52
von Sabine • Zugriffe: 283
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz