Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 16 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Mietzekatze Offline



Beiträge: 4

02.12.2012 11:38
RE: Windows 7 64 bit Trainingstext lesen Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe mir Dragon erst vor einigen Tagen gekauft. Ich beherrsche perfekt das 10 Finger Schnelltipp System, aber mit Worten den Rechner zu steuern, dass ist schon verlockend.

Mein Problem:

ich bleibe scheinbar beim Trainingstext hängen. Wenn ich über fünf Minutet n den vorgegebenen Text vorlese, ändert sich rein gar nichts. (Ich habe die Trainingsoption "Text mit Eingabeaufforderung anzeigen" ausgewählt.) Es bleibt so, dass sich beim ersten Wort ein Pfeil befindet und darunter man den Lautstärkepegel erkennen kann. Bei Anfang und Ende entsteht aber gar kein Balken. Müsste aber, oder?

In der Beschreibung ist der Pfeil leider auch nicht ganz erklärt.

Ich kann auch nicht auf WEITER schalten und nur noch Abbrechen und somit die ganze Arbeit für die Katz sein lassen. ;-(

Was läuft verkehrt?

Lieben Gruß

Anna

Mietzekatze Offline



Beiträge: 4

02.12.2012 11:59
#2 RE: Windows 7 64 bit Trainingstext lesen Zitat · Antworten

Hier mal ein Screenshot, damit man sieht, wo es hängt:

https://lh4.googleusercontent.com/-9GDnn...s640/Dragon.JPG

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.118

02.12.2012 14:26
#3 RE: Windows 7 64 bit Trainingstext lesen Zitat · Antworten

Ich hoffe, ich verstehe das nicht falsch, aber man muss an der Stelle schon den Schalter "Aufnahme" drücken, damit es los geht. Man kann aber auch das Training komplett überspringen und das Programm trotzdem verwenden.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Mietzekatze Offline



Beiträge: 4

02.12.2012 15:11
#4 RE: Windows 7 64 bit Trainingstext lesen Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,



Zitat von R.Wilke
Ich hoffe, ich verstehe das nicht falsch, aber man muss an der Stelle schon den Schalter "Aufnahme" drücken, damit es los geht. Man kann aber auch das Training komplett überspringen und das Programm trotzdem verwenden.

Gruß, RW



Den Schalter Aufnahme hatte ich natürlich gedrückt. Dann den Satz ins Mikro gesprochen.

Wie schon geschrieben, passiert danach sichtbar nichts. Es geht weder weiter, noch kann ich irgendeinen Knopf zum Überspringen drücken.

Den Screenshot hatte ich nachher gemacht, als ich auf Pause gedrückt hatte. Dies sollte nur veranschaulichen, wo im Programm ich hängen bleibe.

Gruß

Anna

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.118

02.12.2012 15:56
#5 RE: Windows 7 64 bit Trainingstext lesen Zitat · Antworten

Zitat von Mietzekatze
Dies sollte nur veranschaulichen, wo im Programm ich hängen bleibe.



Das ist ganz am Anfang, also wurde nichts aufgenommen. Haben Sie beim Audio-Setup das richtige Gerät gewählt, und wie hat das funktioniert? Wenn das Audio-Setup abgeschlossen werden kann, wählen Sie die Option "Training überspringen" und öffnen DragonPad (über die Dragon-Leiste, unter "Extras"), setzen den Cursor in das Textfeld und beginnnen zu diktieren. Wenn das nicht geht, stimmt etwas nicht.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Mietzekatze Offline



Beiträge: 4

03.12.2012 18:53
#6 RE: Windows 7 64 bit Trainingstext lesen Zitat · Antworten

Vielen Dank Herr Rilke,

Nachdem ich der Soundkarte ein neues Update gegönnt habe, sowie den Trainingsmodus übersprungen habe, konnte ich feststellen, dass das Programm nunmehr zu meiner Zufriedenheit arbeitet.

Übung macht den Meister! Daher habe ich diesen Text gleich versuchsweise mit Dragon erstellt.

Nach schreibe ich etwas schneller, als das Programm es kann, wenn ich diktiere. Aber das liegt bestimmt auch an meinem Diktat.

Für das erste Mal schreiben erscheint es mir als gelungen.

Mit freundlichen Grüßen

Ein derzeit zufriedener Anwender

Anna

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Trainingstexte mit Satzzeichen diktieren?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 29.11.2015 22:49
von R.Wilke • Zugriffe: 28
Windows 10: Benutzerprofil lässt sich nicht laden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 29.06.2016 22:25
von R.Wilke • Zugriffe: 38
Windows ohne Hände starten und beenden – msconfig und KeyLemon
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
1 15.06.2013 14:33
von R.Wilke • Zugriffe: 58
Windows ohne Hände vollständig mit Sprache steuern – SpeechStart+
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
11 21.03.2015 23:45
von R.Wilke • Zugriffe: 52
Trainingstext - zwei Dateien
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 22.04.2013 20:49
von Wolly • Zugriffe: 40
Trainingstexte lesen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 19.03.2013 17:13
von Schreibdrache • Zugriffe: 29
Windows Ereignis-ID 80, SideBySide
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 19.01.2013 18:58
von R.Wilke • Zugriffe: 49
Holding down the Windows key using advanced scripts
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
29 29.06.2011 16:30
von Stecknadel • Zugriffe: 99
Position your active window using advanced scripts
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
1 23.04.2010 10:58
von R.Wilke • Zugriffe: 37
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz