Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 136 mal aufgerufen
 Dies und Das
glombi Offline



Beiträge: 179

06.12.2012 11:38
RE: Off topic: Suche kompetente Hilfe zu Word 2007 (Listen und Num.) Zitat · Antworten

Hallo Forum,

das Niveau in diesem Forum ist erfreulich hoch. Regelmäßig gute Fragen, noch häufiger gute Antworten darauf, insbesondere durch die Moderatoren.

Ich suche nun etwas vergleichbares für MS Word (2007). Ich möchte endlich einmal die "Listen" und "Nummerierungen" verstehen, insbesondere die Listenbibliothek und die Nummerierungsbibliothek, und hätte dazu einige Fragen (wo werden zum Beispiel die Parameter dazu gespeichert und wie kann man sie ändern, insbesondere Einzug von links und Folgeabsatz)?

Office Foren findet man im Internet grundsätzlich zahlreich, aber Ton und Umgang dort schrecken mich regelmäßig zurück. Daher wäre ich dankbar für eine Empfehlung, gerne auch von guter Literatur zu diesem Thema.

Gruß
glombi

-------------------------------------
DPI 15.61
Plantronics Savi 445
Windows 10 64 bit, Office 2019 64 bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

06.12.2012 13:45
#2 RE: Off topic: Suche kompetente Hilfe zu Word 2007 (Listen und Num.) Zitat · Antworten

... danke für die Blumen!

Das vielleicht mächtigste (und nach meiner 20-jährigen Beobachtung) wohl am meisten ignorierte Merkmal in Word sind die sog. "Formatvorlagen", worin das alles geregelt wird. Kurz gesagt, in Word gibt es keinen unformatierten Text, alles ist bis ins letzte Detail vordefiniert, ob man will oder nicht.

Es gibt verschiedene Wege, um dorthin zu gelangen. In Word 2007 kann man etwa (in der Standard-Ansicht mit dem Menüband) den Pfeil unten rechts an der Box namens "Formatvorlagen" klicken und erhält dann eine Liste mit den gerade verwendeten Formaten. Darunter auch ein Eintrag namens "Listenabsatz". Wenn man von dort aus weiter geht, kommt man irgendwann und irgendwie in die betreffenden Einstellungen.

Viel Erfolg!

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

«« 1000!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Professional 16, Schnellbausteine Word 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Björn
0 21.07.2023 10:34
von Björn • Zugriffe: 324
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 396
Wie unter Dragon 16 und MS 365 Skriptbefehle mit Word-VBA-Makros?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
4 14.03.2023 11:33
von Marius_ • Zugriffe: 348
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Teile des Diktats in Word "verschluckt"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von HalbMenschHalbKeks
1 16.03.2022 18:20
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 272
Formatierung in Word 2019
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Gilby2000
1 22.01.2022 15:41
von Marius_ • Zugriffe: 280
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 374
Add-In für MS-Word.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Marco
9 30.08.2021 06:56
von Marco • Zugriffe: 976
DRA-Datei in WORD erstellen/speichern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von spk347
3 14.04.2021 19:08
von spk347 • Zugriffe: 878
Microsoft Word per Sprachbefehl starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von STAHL
5 07.04.2021 11:25
von STAHL • Zugriffe: 489
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz