Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 106 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
drnicolas Offline



Beiträge: 18

17.12.2012 15:26
RE: Fehler bei Vokabularerweiterung aus Dateien Zitat · Antworten

Ich habe rund 600 Word-Dateien, vorwiegend mit medizinischen Wörtern.
Aus diesen Dateien würde ich den Drachen gerne lernen lassen.

Ich wähle also den Ordner (Netzwerkfeigabe) und starte den Vorgang.

Jetzt werden alle Dateien (fast alles Word) aufgelistet und mit einem roten Kreuzchen markiert. Ausserdem pro Datei eine Fehlermeldung in der Art, daß die Datei nicht geöffnet werden konnte.

Im englischsprachigen User-guide zu DNS12 habe ich in diesem Zusammenhang den Verweis auf einen Abschnitt "Preparing Documents to add". Leider ist der nicht zu finden :-(

Was muss ich tun ? Worauf muss ich achten ?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

17.12.2012 18:13
#2 RE: Fehler bei Vokabularerweiterung aus Dateien Zitat · Antworten

Die Fehlermeldung kann diverse Ursachen haben. Eine davon wäre, dass Word nicht auf dem System zur Verfügung steht. Aber davon abgesehen, würde ich ganz anders vorgehen.

Zunächst würde ich alle Dokumente vom Netzlaufwerk herunter nehmen und lokal speichern. Dann würde ich die Menge an Dokumenten drastisch reduzieren. Sodann würde ich alles sorgfältig auf Rechtschreibung prüfen, mittels Word z.B. Erst dann würde ich alles im TXT-Format abspeichern, und erst danach analysieren lassen.

Das ist in etwa die Vorgehensweise, in Stichworten, beim "Preparing Documents to add" ...

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

drnicolas Offline



Beiträge: 18

18.12.2012 08:29
#3 RE: Fehler bei Vokabularerweiterung aus Dateien Zitat · Antworten

Word ist definitiv vorhanden. Ich denke, ich werde mal ein Skript schreiben, daß alle Dateien als txt abspeichert.

Zitat von R.Wilke
Die Fehlermeldung kann diverse Ursachen haben. Eine davon wäre, dass Word nicht auf dem System zur Verfügung steht. Aber davon abgesehen, würde ich ganz anders vorgehen.

Zunächst würde ich alle Dokumente vom Netzlaufwerk herunter nehmen und lokal speichern. Dann würde ich die Menge an Dokumenten drastisch reduzieren. Sodann würde ich alles sorgfältig auf Rechtschreibung prüfen, mittels Word z.B. Erst dann würde ich alles im TXT-Format abspeichern, und erst danach analysieren lassen.

Das ist in etwa die Vorgehensweise, in Stichworten, beim "Preparing Documents to add" ...

Gruß, RW

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS 13 Fehler zu Profil / Mikrofon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
0 10.02.2024 19:18
von waltgallus • Zugriffe: 182
Log-Datei und Genauigkeitsoptimierung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rainer Groth
3 06.06.2023 19:34
von Rainer Groth • Zugriffe: 221
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 377
Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von gerhardp
19 30.01.2023 16:12
von gerhardp • Zugriffe: 463
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 333
Wav-Dateien in Textdatein wandeln
Erstellt im Forum Dies und Das von Jan173
1 16.02.2022 14:58
von P.Roch • Zugriffe: 225
Problem bei Ersteinrichtung. -Fehler das ausgesuchte Soundsystem reagiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Ruffy83
4 10.11.2021 17:42
von P.Roch • Zugriffe: 696
DRA-Datei in WORD erstellen/speichern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von spk347
3 14.04.2021 19:08
von spk347 • Zugriffe: 848
Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Hofrie
13 15.05.2021 11:49
von R.Wilke • Zugriffe: 1103
Mit Sprachbefehl Dateien bei E-Mails anhängen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Kasjan
2 13.12.2020 12:20
von Kasjan • Zugriffe: 376
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz