Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 26 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
gokupk Offline



Beiträge: 13

17.12.2012 21:11
RE: Mausrad Steuerung mit Strokeit wird von Dragon gestört [Gelöst] Zitat · Antworten

Hallo

Es gibt eine Sache die mich an Dragon schon seit einer Weile sehr stört und nun wollte ich einmal fragen ob jemand anderes hier dasselbe Problem hat oder vielleicht sogar schon eine Lösung dafür?

Und zwar nutze ich das Mausgestenprogramm Strokeit, womit man unter anderem auch Mausgesten erstellen kann die das Mausrad benutzen. Das wiederum nutze ich zum Beispiel dafür, um im Firefox per drehen des Mausrads (während die rechte Maustaste gedrückt ist) durch die Tabs zu scrollen, um im Media Player Klassik durch die Wiedergabeliste zu scrollen und noch für viele ähnliche Anwendung.
Das funktioniert auch super, nur leider kann ich dies seitdem ich Dragon NaturallySpeaking wieder intensiver nutze fast gar nicht mehr verwenden, da das nicht funktioniert wenn Dragon NaturallySpeaking gestartet ist.
Alle normalen Mausgesten sind davon nicht betroffen und auch die Mausrad Mausgesten funktionieren prinzipiell auch während Dragon NaturallySpeaking gestartet ist, nur dass das Mausrad dann nicht richtig reagiert. Was sich so auswirkt, dass das Mausrad immer nur nach oben dreht, auch wenn ich es in Wirklichkeit nach unten drehe.

Für manche mag sich dieses Problem trivial anhören aber da ich sehr viel Zeit am PC verbringe und diese Mausrad Mausgesten sehr intensiv nutze, ist es für mich wirklich nervig das ich dazu nun Dragon NaturallySpeaking immer beenden muss und danach wieder neu starten.

Grüße gokupk

gokupk Offline



Beiträge: 13

18.12.2012 22:49
#2 RE: Mausrad Steuerung mit Strokeit wird von Dragon gestört [Gelöst] Zitat · Antworten

Ich habe nun doch endlich eine Lösung gefunden und zwar indem ich die Mausgesten mittels AutoHotkey umbelegt habe, falls Jemand am Skript Interesse hat kann er mir gerne eine PM schreiben.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon-Autostart am Domänen-PC vor Benutzeranmeldung möglich?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 20.03.2019 16:22
von mbmz • Zugriffe: 52
Dragon Professional Individual von eBay
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
7 09.05.2018 16:21
von Christiane • Zugriffe: 135
Dragon und Surface Book 2017
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
0 22.08.2017 18:32
von Keiner da • Zugriffe: 40
Dragon 6 für Mac und Word 2016
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 15.08.2017 19:13
von Meinhard • Zugriffe: 56
Neu-Installation von Dragon auf anderen Rechner
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 26.12.2013 13:02
von phopp • Zugriffe: 28
Dragon 12 behindert Outlook 2010 bei erster Mail
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
0 14.03.2013 10:45
von HB • Zugriffe: 28
Dragon "sprechen" lernen?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 30.04.2011 17:22
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Steuerung der Spracherkennung über externes Programm in batch Mode
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 24.07.2010 13:58
von R.Wilke • Zugriffe: 24
Geeignete Tastenkombinationen für die Steuerung der Spracherkennung
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
25 11.05.2010 17:58
von Marius Raabe • Zugriffe: 85
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz