Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 124 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
gokupk Offline



Beiträge: 13

17.12.2012 21:11
RE: Mausrad Steuerung mit Strokeit wird von Dragon gestört [Gelöst] Zitat · Antworten

Hallo

Es gibt eine Sache die mich an Dragon schon seit einer Weile sehr stört und nun wollte ich einmal fragen ob jemand anderes hier dasselbe Problem hat oder vielleicht sogar schon eine Lösung dafür?

Und zwar nutze ich das Mausgestenprogramm Strokeit, womit man unter anderem auch Mausgesten erstellen kann die das Mausrad benutzen. Das wiederum nutze ich zum Beispiel dafür, um im Firefox per drehen des Mausrads (während die rechte Maustaste gedrückt ist) durch die Tabs zu scrollen, um im Media Player Klassik durch die Wiedergabeliste zu scrollen und noch für viele ähnliche Anwendung.
Das funktioniert auch super, nur leider kann ich dies seitdem ich Dragon NaturallySpeaking wieder intensiver nutze fast gar nicht mehr verwenden, da das nicht funktioniert wenn Dragon NaturallySpeaking gestartet ist.
Alle normalen Mausgesten sind davon nicht betroffen und auch die Mausrad Mausgesten funktionieren prinzipiell auch während Dragon NaturallySpeaking gestartet ist, nur dass das Mausrad dann nicht richtig reagiert. Was sich so auswirkt, dass das Mausrad immer nur nach oben dreht, auch wenn ich es in Wirklichkeit nach unten drehe.

Für manche mag sich dieses Problem trivial anhören aber da ich sehr viel Zeit am PC verbringe und diese Mausrad Mausgesten sehr intensiv nutze, ist es für mich wirklich nervig das ich dazu nun Dragon NaturallySpeaking immer beenden muss und danach wieder neu starten.

Grüße gokupk

gokupk Offline



Beiträge: 13

18.12.2012 22:49
#2 RE: Mausrad Steuerung mit Strokeit wird von Dragon gestört [Gelöst] Zitat · Antworten

Ich habe nun doch endlich eine Lösung gefunden und zwar indem ich die Mausgesten mittels AutoHotkey umbelegt habe, falls Jemand am Skript Interesse hat kann er mir gerne eine PM schreiben.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Professional 16, Schnellbausteine Word 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Björn
0 21.07.2023 10:34
von Björn • Zugriffe: 324
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 382
Dragon Legal Anywhere-Angebot
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
0 16.08.2022 12:06
von Marius_ • Zugriffe: 342
Dragon Legal Anywhere
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von a.wagner
22 29.09.2022 15:21
von a.wagner • Zugriffe: 1100
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
Probleme nach Wechsel Dragon 13 nach 15
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bkroll
2 11.04.2022 00:43
von bkroll • Zugriffe: 397
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 374
Sprachoptimierung ständig / wird wohl nicht gespeichert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von egal1984
1 23.10.2021 15:13
von Marius_ • Zugriffe: 334
Erkennt Dragon (englische) Fachausdrücke aus der Luftfahrt?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ryma
2 25.03.2021 17:28
von ryma • Zugriffe: 418
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz