Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 121 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Ju1ch3n Offline



Beiträge: 2

04.01.2013 10:15
RE: Word 2007 und Windows 7-Farbschema Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Ich habe ein mysteriöses Problem mit Dragon. Verwendet wird Dragon 11 Medical zum Diktieren in Word 2007,
größtenteils mit Textbausteinen.

Wenn nun der Befehl für einen Baustein gegeben wird, blinkt ab und an kurz der Bildschirm auf und
- entweder Windows 7 meldet "Das Farbschema wurde in Windows 7-Basis geändert"
- oder er öffnet plötzlich ein anderes Dokument.

Beides passiert erst seit gestern. Mal das eine, mal das andere, aber bei jedem 2.-3. Befehl - und das nervt!
Kennt das jemand, bzw. weiß woran das liegen könnte?

LG Ju1ch3n

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

04.01.2013 12:02
#2 RE: Word 2007 und Windows 7-Farbschema Zitat · Antworten

Das ist kein bekanntes Problem. Um welche Textbausteine handelt es sich, um Text- und Grafik-Befehle in Dragon? Was steht in der Erkennungsansicht von Dragon, nachdem das auftritt?

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ju1ch3n Offline



Beiträge: 2

04.01.2013 15:38
#3 RE: Word 2007 und Windows 7-Farbschema Zitat · Antworten

Es handelt sich um Textbausteine, z.B. der Befehl "Anamnese" für eine vorgefertigte Textzeile in Arztbriefen,
die sich bei jedem Patienten wiederholt.

Momentan sieht es so aus, als hätte ich das Problem gelöst, auch wenn ich noch nicht genau weiß,
was die Ursache dafür ist. Nach endlosem gegoogle habe ich einen interessanten Link gefunden, in
dem erklärt wird, wie man durch einen Registry-Schlüssel eine Änderung des Farbschemas verhindert,
wodurch (bisher! wohlgemerkt) keine Probleme/ Meldungen mehr auftauchten. Ich behalte das mal im
Auge und berichte, falls die Problematik doch wieder auftritt.

Warum genau Dragon immer das Farbschema ändern wollte, weiß ich trotzdem nicht.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Windows 11 23H2 und Journal Playback Hooks
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
4 26.12.2023 18:38
von R.Wilke • Zugriffe: 230
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 168
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1665
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 374
Add-In für MS-Word.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Marco
9 30.08.2021 06:56
von Marco • Zugriffe: 971
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1350
NatSpeak 12 und Windows 10
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von gunnit50
3 18.06.2021 16:52
von Sabine • Zugriffe: 283
Microsoft Word per Sprachbefehl starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von STAHL
5 07.04.2021 11:25
von STAHL • Zugriffe: 489
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz