Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 57 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
PeterS Offline



Beiträge: 29

22.02.2013 17:38
RE: Speechmike Premium gegen Olympus DR 1200 Zitat · Antworten

Moin,

hat jemand bereits die Gelegenheit gehabt, beide Mikros im Vergleich zu testen ? Das Speechmike Premium soll sich wieder dem Speechmike II vom Design angenähert haben. Ist Premium und SPM II in der Handhabung - inkl. Trackball - tatsächlich vergleichbar ?

Von den Leistungsdaten sollen beide im Zusammenspiel mit Dragon angeblich vergleichbar gut sein ? Allerdings wurde das Premium in der FAZ über den Klee gelobt (http://www.faz.net/aktuell/technik-motor...r-11926651.html) und hat von Nuance 6 Drachen erhalten. Ein paar Anwendereindrücke zur Alltagstauglichkeit wären daher hilfreich.

Viele Grüße
Peter Salewsky

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

22.02.2013 18:58
#2 RE: Speechmike Premium gegen Olympus DR 1200 Zitat · Antworten

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

PeterS Offline



Beiträge: 29

22.02.2013 19:50
#3 RE: Speechmike Premium gegen Olympus DR 1200 Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
http://dragon-spracherkennung.forumprofi...9090.html#p9090

Am besten immer selber testen



wer die Suchfunktion beherrscht ist klar im Vorteil
Danke.

Nach dem leidvollen, sehr zeitintensiven Ausprobieren des Speechmike Air erkundige ich mich inzwischen lieber erst einmal nach den Erfahrungen anderer, bevor ich mich wieder einmal an das Testen eines Mikros mache.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

22.02.2013 20:15
#4 RE: Speechmike Premium gegen Olympus DR 1200 Zitat · Antworten

Zitat von PeterS
Nach dem leidvollen, sehr zeitintensiven Ausprobieren des Speechmike Air erkundige ich mich inzwischen lieber erst einmal nach den Erfahrungen anderer, bevor ich mich wieder einmal an das Testen eines Mikros mache.



Das kann ich gut verstehen. Ich sage nur so viel: ich bin ein eingefleischter SpeechMike II-Verwender, das SpeechMike Air habe ich alles in allem ein paar Stunden versucht, das SpeechMike III noch weniger. Das SpeechMike Premium verwende ich seit Monaten, und obwohl es ein Leichtes wäre, zum SpeechMike II zurück zu kehren, habe ich bisher nicht daran gedacht. Auf der anderen Seite kann ich keine weltbewegenden Unterschiede erkennen.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Philips SpeechMike Premium Air
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
14 25.09.2018 16:47
von Meinhard • Zugriffe: 175
Philips LFH 3500 SpeechMike Premium - worauf bei Inbetriebnahme achten
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
4 06.12.2016 17:39
von Meinhard • Zugriffe: 45
Speechmike premium 3500
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 18.12.2015 23:16
von R.Wilke • Zugriffe: 30
SpeechMike Air Probleme
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
0 28.05.2014 21:07
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Neue Firmware (2.18) für das SpeechMike Premium!
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 17.03.2014 19:33
von Meinhard • Zugriffe: 25
Speechmike premium 3500
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
10 26.11.2013 12:16
von jeanpaul • Zugriffe: 28
Neue SpeechMike-Software und Firmware
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
19 09.09.2013 17:27
von karin • Zugriffe: 67
Tastensteuerung bei Dragon Premium
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
5 14.06.2013 09:08
von Lupus Beta • Zugriffe: 37
SpeechMike Premium
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
6 19.01.2013 19:00
von R.Wilke • Zugriffe: 23
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz