Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 116 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
sandra_dragon Offline



Beiträge: 73

23.02.2013 09:14
RE: „Klick…“-Befehle funktionieren nicht in Office 2010 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

leider funktionieren in die im Betreff genannten Befehlen nicht. Im DragonPad ist es überhaupt kein Problem.

Auch Strg hilft nicht beim Auslösen des Befehls.

Ich habe ein bisschen gegoogelt, doch leider helfen mir die Beiträge, die ich zum Beispiel bei Microsoft finde, nicht weiter. CTFmon.exe ist bei mir schon deaktiviert (habe den CTFmon-Remover laufen lassen). Zu dem DNS Add-in in Word gibt es bei mir einige Verwirrung. Es wird in der Liste von Add-ins in Word (Datei/Optionen/Add-in-Reiter) einwandfrei angezeigt. Allerdings taucht es in der Symbolleiste zu Add-ins in Word nicht auf. Ich weiß aber nciht, ob das auch der Fall sein müsste. Ich habe das Gefühl, dass dort Add-ins auftauchen, die mit einer Dokumentvorlage zu tun haben. Wenn es in der o.g. Liste auftaucht, heißt das, dass es gleichzeitig auch 'aktiviert' ist?

Gruß
Sandra_dragon

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

23.02.2013 10:29
#2 RE: „Klick…“-Befehle funktionieren nicht in Office 2010 Zitat · Antworten

So sollte es aussehen, wenn das Add-In für Word richtig geladen ist:




Uploaded with ImageShack.us

Dennoch kann es vorkommen, dass man es noch einmal manuell nachladen muss, damit es richtig funktioniert. Aber bevor wir das ausführlich erklären, würde ich gerne erfahren, welche Dragon-Version Sie verwenden und was genau nicht funktioniert.

Unter anderem kann man die Funktionstüchtigkeit des Add-In am Haken in der Dragon-Leiste überprüfen, er muss grün werden, wenn man im Textfeld von Word steht.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

23.02.2013 10:58
#3 RE: „Klick…“-Befehle funktionieren nicht in Office 2010 Zitat · Antworten

Zitat von sandra_dragon
leider funktionieren in die im Betreff genannten Befehlen nicht.



Konkret: welche Klick-Befehle wären das zum Beispiel? Die Option "Klick sagen, um..." auf der Registerkarte "Befehle" ist doch aktiviert?
Gruß, Pascal

sandra_dragon Offline



Beiträge: 73

24.02.2013 21:19
#4 RE: „Klick…“-Befehle funktionieren nicht in Office 2010 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Ich habe soeben festgestellt, dass sich das Problem wirklich nur auf einen Reiter bezieht; es handelt sich hierbei um den „Datei“-Reiter. Wenn ich „Klick Datei“ sage, dann passiert gar nichts. alle anderen Karteikarten kann ich mühelos ansprechen.

Das Add-in ist aktiv, und es sieht genauso aus, wie auf dem Screenshot gezeigt.

Viele Grüße
Sandra

ich benutze Dragon NaturallySpeaking 12 Premium

Oh je, das Diktieren in diesem Forums-Fenster funktioniert ja gar nicht gut.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

24.02.2013 22:02
#5 RE: „Klick…“-Befehle funktionieren nicht in Office 2010 Zitat · Antworten

Zitat von sandra_dragon
Wenn ich „Klick Datei“ sage, dann passiert gar nichts.




Versuchen Sie es einmal mit: "Registerkarte Datei".

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wörter, die Befehle sind ausschreiben
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 21.04.2024 14:51
von P.Roch • Zugriffe: 63
Welche Befehle im Dragon nutzt ihr gern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 20.02.2024 12:20
von max.flinter • Zugriffe: 339
Wie bekommt man die bereits integrierten Befehle deaktiviert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
9 18.11.2023 18:14
von Olbi • Zugriffe: 287
Befehl zur Änderung der Mausposition relativ zur aktuellen Position
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.08.2023 16:29
von • Zugriffe: 702
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 168
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Bug bei Befehl "Verbinde"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
4 25.05.2022 12:36
von Marius_ • Zugriffe: 186
V15 Premium Individual unter Win11 pro/ Office 2021 pro plus/ 64bit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Falconi
10 05.01.2022 14:51
von Marius_ • Zugriffe: 634
Dragon Naturallyspeaking 13 und Office 2019, Outlook stürzt ab.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von 7D
2 01.12.2021 12:54
von pesa • Zugriffe: 524
Diktieren in Open Office
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von wulf.greiner
1 11.03.2021 09:45
von P.Roch • Zugriffe: 1137
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz