Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 52 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Seiten 1 | 2
Drachenzahn Offline




Beiträge: 4

29.05.2013 21:52
#16 RE: Dokumentanalyse: "Die Operation konnte nicht ausgeführt werden" Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch

Da ergibt sich noch die Frage: könnte es auch an Windows 8 liegen? Hat jemand die Kombination Windows 7 + Office 2013?
Gruß, Pascal



Ja, habe ich, ausserdem noch Office 2010 (beides in der Professional Version). Eine Zeit lang lief das "Lernen von Dokumenten" einwandfrei, jetzt nicht mehr: "Die Operation konnte nicht durchgeführt werden. Fehler =x80004005".
Heftiges Googeln und die Tatsache, dass mein Windows 7 Macken hat, lassen mich vermuten, dass der Drache zumindest in meinem Fall möglicherweise dafür nichts kann.

Die von R. Wilke oben empfohlene Behelfslösung funktioniert nach wie vor bestens: Dokument in *.txt wandeln und dann dem Drachen zum Frass vorwerfen.

bensberger kanzlei Offline



Beiträge: 4

30.05.2013 20:24
#17 RE: Dokumentanalyse: "Die Operation konnte nicht ausgeführt werden" Zitat · Antworten

Problem gelöst?!

Hoffe ich jedenfalls. Ich hatte schon die ganze Zeit über das Gefühl, dass es an den Sicherheitseinstellungen von Word 2013 liegt. Diese sind offensichtlich in .rtf oder .txt - Dateien nicht enthalten, daher funktioniert es mit Dokumenten, die in diesen Formaten abgespeichert speichert sind schon.

Ich habe aber eine große Anzahl von Dokumenten, die schon in .doc oder .docx abgespeichert sind und ich möchte nicht alle um formatieren, da dann auch wiederum die Formatierung des Dokumenten-Layouts sich ändert.

Ich bin jetzt so vorgegangen: in Word 2013 auf Datei klicken. Dann auf Optionen, dann dort alle Sicherheitsfunktionen deaktivieren, insbesondere alle Sicherheitseinstellungen im Trust-Center. Alles abspeichern. In DNS 12.5 die Funktion "Von bestimmten Dokumenten lernen" starten, siehe da: es funktioniert bestens. Werde mal sehen, ob es noch irgendwo hakt, aber die ersten Schritte sind vielversprechend . Nach erfolgtem Lernprozess des Drachen natürlich nicht vergessen, die Sicherheitsfunktionen wieder auf Standard zurückzustellen.

Bin auf die Resonanz gespannt.

Nachtrag: Hab es jetzt mit mehreren sehr umfangreichen Ordnern incl. Unterordnern und hunderten Dokumenten versucht und es klappt ausgezeichnet.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auf das Benutzerprofil kann nicht zugegriffen werden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 18.05.2016 16:18
von thali • Zugriffe: 104
Fehlermeldung: "auf das Benutzerprofil kann nicht zugegriffen werden"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 08.07.2015 07:55
von R.Wilke • Zugriffe: 258
RAPI konnte nicht initialisiert werden ...
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 24.02.2013 19:20
von R.Wilke • Zugriffe: 30
Sennheiser Bluetooth Headset BW 900 kann nicht initialisiert werden.
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 09.07.2013 17:04
von goetzbos • Zugriffe: 41
Fehlerhinweis: "Eine gültige dd10oem.dll konnte nicht gefunden werden"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 25.01.2012 20:31
von Goodyear • Zugriffe: 33
der aktuelle Benutzer kann nicht gespeichert werden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 28.11.2011 10:05
von monkey8 • Zugriffe: 49
Benutzerprofil kann nicht geladen werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 12.07.2011 19:01
von Brügge1 • Zugriffe: 54
RAPI konnte nicht initialisiert werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 11.04.2011 10:59
von dsk • Zugriffe: 36
Kompatibilitätsmodul kann nicht geladen werden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 09.11.2010 16:20
von BorisK • Zugriffe: 36
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz